Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Einbruch in Sporthalle

Erftkreis (ots)

In Bergheim-Quadrath-Ichendorf brachen am
Dienstagabend (26.8.) bisher Unbekannte in die Sporthalle der Schule
Herberger Straße ein. Beim Verlassen des Tatorts wurden fünf
jugendliche Täter von Spaziergängern beobachtet. Polizeiliche
Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen verliefen ergebnislos.
Gegen 22.30 Uhr hatten die Täter ein neben der Hallentür
befindliches Sprossenfenster eingeschlagen und es als Einstieg
benutzt. Im Halleninnern öffneten die Einbrecher einen Schrank, dem
sie zwei Bälle entnahmen. Den Tatort verließen sie über ein weiteres
Fenster, das sie von innen entriegelten. Beim Ausstieg aus diesem
Fenster wurden sie von Zeugen beobachtet, die ihren Hund ausführten.
Als die Täter sich beobachtet fühlten, ließen sie ihr Diebesgut
zurück und flüchteten unerkannt.
Da bei der späteren Tatortaufnahme eine Blutspur im Gebäudeinnern
festgestellt wurde, ist davon auszugehen, dass sich mindestens einer
der Täter beim Einschlagen der Fensterscheibe verletzt hat.
Die Flüchtigen werden als 15 bis 16 Jahre alt beschrieben,
vermutlich türkischer Nationalität.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 /
81- 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.08.2003 – 12:11

    POL-BM: Bedburg Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Bedburg nahmen Polizeibeamte am Mittwoch (26.8.) einen Einbrecher (17) fest; die Festnahme erfolgte um 0.30 Uhr. Unmittelbar zuvor war der Jugendliche in einen auf der Bahnstraße gelegenen Supermarkt eingebrochen und hatte Alarm ausgelöst. Gegen 0.15 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Motorroller vor dem Eingangsbereich des Geschäfts vorgefahren. Es gelang ihm auf bisher unbekannte Weise, ...

  • 27.08.2003 – 12:10

    POL-BM: Wesseling Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzte

    Erftkreis (ots) - In Wesseling-Urfeld stürzte am Dienstagabend (26.8.) ein Fahrradfahrer (35) und zog sich schwere Verletzungen zu. Unfallursächlich dürfte der starke Alkoholisierungsgrad des Mannes gewesen sein; ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen 23.05 Uhr hatten Zeugen den 35-Jährigen beobachtet, als er auf der Vorgebirgsstraße den Parkplatz eines amerikanischen Feinschmeckerrestaurants befuhr. Dabei ...

  • 26.08.2003 – 15:13

    POL-BM: Bergheim Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

    Erftkreis (ots) - In Lebensgefahr schwebt ein Fahrradfahrer (79), der am Dienstagvormittag in Bergheim zu Fall kam. Der 79-Jährige zog sich bei dem Sturz einen offenen Schädelbruch zu. Am Vormittag hatte der mit einem Rennrad ausgerüstete Senior die Landstraße 116 befahren. Als er gegen 10.45 Uhr nach links auf die Kreisstraße 41 abbog, streifte offensichtlich, so die bisherige Spurenauswertung, die linke ...