Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200817-4: Zigaretten als bevorzugte Beute nach Tankstelleneinbruch - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge meldete der Polizei einen Einbruch in die Geschäftsräume an der Heisenbergstraße.

Am Sonntag (16. August) erhielten Polizeibeamte um kurz nach halb fünf Hinweise zu einem Einbruch. Ersten Erkenntnissen zufolge erhielt der Geschäftsinhaber der Tankstelle an der Heisenbergstraße bereits um kurz nach drei Uhr eine Mitteilung zu einer Alarmauslösung. Einen Mitarbeiter beauftragte er im Anschluss nach dem Rechten zu schauen. Der Mitarbeiter traf dort um circa 04:30 Uhr ein, bemerkte den Einbruch und wählte den Notruf 110 der Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass Unbekannte um kurz nach drei Uhr einen Flügel der Haupteingangstür beschädigten, in den Geschäftsraum stiegen und große Menge Zigaretten entwendeten. Geflüchtet ist das nach erster Auswertung vorhandener Videoaufnahmen männliche Trio im Alter von 25 Jahren wenige Minuten später in einem weißen Mercedes der C-Klasse Limousine mit schwarzem Dach mit Kölner Kennzeichen, die von einem BMW stammen.

Die Ermittlungen hat in dieser Sache das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2020 – 11:45

    POL-REK: 200817-3: Strafverfahren nach zwei Unfällen in Folge - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 31-jähriger, zweifacher Unfallverursacher stand mit 2,32 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die Unfallstellen lagen nur 300 Meter voneinander entfernt. Polizeibeamte erhielten am Samstag (15. August) um 18:50 Uhr Hinweise zu einem Verkehrsunfall in der Fischenicher Straße in Kendenich. Von dort sei der Unfallfahrer nach ...

  • 17.08.2020 – 11:28

    POL-REK: 200817-2: Festnahme nach Einbruch in Supermarkt - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten haben am frühen Samstagmorgen (15. August) einen 24-jährigen Mann festgenommen, der in einen Supermarkt eingebrochen war. Ein Zeuge (44) wurde gegen 03:30 Uhr von lauten Klirrgeräuschen in der Gustav-Heinemann-Straße wach. Als er den Geräuschen nachging, sah er, wie eine dunkel gekleidete Person versuchte, gewaltsam in den dortigen Supermarkt einzudringen. Daraufhin alarmierte er ...

  • 16.08.2020 – 08:35

    POL-REK: Festnahmen nach Körperverletzung und Sachbeschädigung - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagnachmittag (15.08.2020) traten drei junge Männer in Bergheim gegen das Auto der Geschädigten und verletzten sie durch einen Schlag mit einem Stock. Die Polizei nahm die Männer fest. Die 34 - jährige Geschädigte befuhr mit ihrem Auto in Bergheim-Kenten die Zeppelinstraße. An der dortigen Fußgängerampel überquerten drei, ...