Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200225-3: Kehrseiten der Karnevalssession - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei unterstützte Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die von einer Gruppe massiv bedrängt wurden.

Am Samstag (22. Februar) um 17:20 Uhr leistete ein Randalierer in Elsdorf auf der Gladbacher Straße Widerstand gegen Polizeibeamte. Er trat und schlug um sich, in dessen Folge er zwei Beamte leicht verletzte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In Bergheim stieß ein mit 1,3 Promille alkoholisierter Karnevalist (38) am Sonntag (23. Februar) um 00:00 Uhr eine Rettungssanitäterin (33) zu Boden, die einer am Boden liegenden Frau half. Sie blieb unverletzt. Polizisten nahmen den Mann mit zu einer Polizeidienststelle, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei.

Am Montag (24. Februar) eilten Polizeibeamte um 01:15 Uhr nach Bedburg in die Arnold-Freund-Straße. Dort hielt sich eine Gruppe von circa 40 Personen auf der Straße vor einem Imbiss auf und störte massiv die Nachtruhe. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Bedburg erteilten Platzverweise, welchen nicht nachgekommen wurde. Ein Mann (18) bespuckte und beleidigte einen der Mitarbeiter (24), woraufhin sie die Personengruppe einkreiste. Hinzugerufene Polizeibeamte setzten Pfefferspray ein, um die Störer auf Distanz zu halten. Die Ansammlung konnte schließlich durch das Auftreten weiterer Beamter aufgelöst werden. Dazu setzten die Beamten einfache körperliche Gewalt bei der Durchsetzung von Platzverweisen ein. Ein Störer musste in Gewahrsam genommen werden. Auf Seiten der Polizei und des Ordnungsamtes wurde niemand verletzt. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2020 – 10:07

    POL-REK: 200225-2: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwerverletzten Autofahrer (51) zur Weiterbehandlung in die Uniklinik. Am Dienstag (25. Februar) fuhr ein 51-Jähriger um 06:45 Uhr mit seinem LKW von einem Betriebsgelände, welches sich an der Tonstraße befindet, in Richtung der Landesstraße 495. Von dort kam ihm auf gerader und übersichtlicher Strecke ein ebenfalls 51-jähriger Autofahrer entgegen, der ...

  • 24.02.2020 – 09:59

    POL-REK: 200224-1: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer übersah am Montag (24. Februar) beim Losfahren ein anderes Auto und prallte gegen den Wagen. Dieser stieß anschließend gegen vier parkende Fahrzeuge. Die Fahrerin und der Beifahrer verletzten sich leicht. Der 54-Jährige fuhr gegen 00.45 Uhr von einem Parkplatz auf die Adolf-Silverberg-Straße. Hierbei übersah ...