Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200115-4: Räuberischer Diebstahl - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Tatverdächtige lenkte Angestellte (60) ab, während der Mittäter ihre persönlichen Gegenstände entwendete.

Die 60-jährige Angestellte eines Tabakwaren- und Zeitschriftengeschäftes auf der Hauptstraße führte am Dienstag (15. Januar) um 15.30 Uhr mit einer weiblichen Person ein Verkaufsgespräch, welches offensichtlich der Ablenkung diente. Unter dessen begab sich eine männliche Person in den Mitarbeiterbereich des Geschäftes und entwendete die Geldbörse und das Mobiltelefon der 60-Jährigen. Diese bemerkte, dass sich unerlaubterweise eine Person hinter dem Tresen im Mitarbeiterbereich aufhielt. Daraufhin wollte sie den flüchtenden Täter festhalten, der sich losriss und die Geschädigte schubste. Mit einer weiteren Zeugin (50) folgte die Geschädigte dem flüchtenden Duo. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten in einem weißen Van.

Die Täterin ist etwa 35 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Sie trug außerdem über ihrem braunen langen Haar eine Baseball Kappe.

Der Täter ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und kräftig. Er hatte kurzes schwarzes Haar, trug eine dunkelblaue Jacke und eine Jeans.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 22 aufgenommen. Sollten Sie die Tat oder oben genannten Personen wahrgenommen haben, melden Sie sich als Zeuge unter der Rufnummer 02233-52-0. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.01.2020 – 10:12

    POL-REK: 200115-3: Räuberische Erpressung - Quadrath-Ichendorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sechs Personen forderten Kopfhörer unter Androhung von Gewalt. Am Dienstag (14. Januar) gegen 18:30 Uhr ging der 17-jährige Geschädigte mit seinen Freuden (19/14/13) vom Bahnhof in Richtung Sandstraße. Auf der Frenser Straße kam ihnen eine Personengruppe von sechs jungen Männern entgegen. Einer der Männer sprach den 17-Jährigen an und forderte ihn auf, seine Tasche zu öffnen. Daraus ...

  • 15.01.2020 – 09:52

    POL-REK: 200115-2: Raub an Bushaltestelle - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine fünfköpfige Gruppe raubte unter anderem das Mobiltelefon eines 18-Jährigen. Die Polizei sucht Zeugen. Der 18-Jährige befand sich am Dienstagabend (14. Januar) um 21:30 Uhr an der Bushaltestelle in der Straße "Zur Ville" in Oberaussem. Dort trat eine fünfköpfige Gruppe an ihn heran. Einer rang ihn zu Boden, während die Mittäter ihm den Rucksack entrissen und durchsuchten. Daraus ...

  • 15.01.2020 – 09:51

    POL-REK: 200115-1: Tatverdächtige nach Raub in Polizeigewahrsam - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Jugendliche raubten das Smartphone eines Elfjährigen, der nach der Tat eine Zeugin ansprach, die die Polizei informierte. Der Elfjährige war am Dienstag (14. Januar) um 09:45 Uhr auf dem Weg zu seiner Schule auf dem Waldweg parallel der Landesstraße 122 (L122) in Sindorf unterwegs, als ihm dort zwei Jugendliche begegneten. Einer von ...