Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 191129-2: Festnahme im Paketshop - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Einem polizeibekannten Mann wird vorgeworfen, unter falschem Namen Waren bestellt zu haben. Nach einem Hinweis konnte er festgenommen werden.

In München brachte ein Geschädigter (20) einen Sachverhalt online zur Anzeige, der am Donnerstag (28. November) um 18:40 Uhr mit einer Festnahme endete. Ein Account von ihm wurde seinen Angaben zufolge gehackt und die widerrechtlich erlangten Daten zum Kauf von Waren benutzt. Die Spur führte zu einem 22-jährigen Bergheimer, der der Polizei hinreichend bekannt ist.

Bei der Abholung der Warensendung in einem Paketshop in der Priamosstraße in Quadrath-Ichendorf ist der Beschuldigte festgenommen worden. Die Polizisten stellten die Warensendung sicher und stellten seine Personaldaten fest. Der 22-Jährige muss sich in einem Strafverfahren wegen Betruges verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.11.2019 – 11:51

    POL-REK: 191129-1: Einbruch vereitelt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufmerksame Zeugen hörten verdächtige Geräusche und sahen einen Einbrecher, der nach der Tatentdeckung flüchtete. Zwei Zeugen (28/29) hörten am Donnerstagabend (28. November) um 19:50 Uhr verdächtige Geräusche außerhalb des Gebäudes in der Meschenicher Straße. Sie blickten aus dem Fenster und sahen an der darunter liegenden Wohnung des Hauses einen Mann, der mittels Mülleimer zum ...

  • 28.11.2019 – 14:37

    POL-REK: 191128-4: Falsche Polizisten erbeuteten 3000 Euro - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Betrüger haben am Mittwoch (27. November) eine 89-jährige Seniorin um 3000 Euro gebracht. Wie häufig bei der Betrugsmasche "Falscher Polizist" erhielt die 89-Jährige am Vormittag einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten, der behauptete, dass sich die Seniorin in Gefahr befände und ein Raubüberfall auf sie bevorstünde. Trotz ...

  • 28.11.2019 – 12:21

    POL-REK: 191128-3: Radfahrer schwer verletzt/ Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 18-Jähriger hat am Mittwochabend (27. November) vermutlich einen Sprinter übersehen. Der junge Mann fuhr gegen 18:00 Uhr auf dem Fahrradweg der Willy-Brandt-Straße in Fahrtrichtung Bornheim-Hersel. Zeitgleich fuhr auf der Straße ein 55-Jähriger mit einem Lkw Sprinter. Ungefähr in Höhe der Hausnummer 455 querte der 18-Jährige die Straße an einer Querungshilfe, ohne auf den fließenden ...