Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 191021-4: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der LKW eines 63-jährigen Mannes geriet nach dem Abkommen von der Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden LKW einer 52-jährigen Frau zusammen.

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Montagmorgen (21. Oktober) um 08:45 Uhr auf der Bundesstraße 477 zwischen den Kreisverkehrsplätzen Dorsfeld und der Hüttenstraße gekommen. Dort geriet ein LKW mit beladenem Sattelauflieger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen und von dort zunächst nach links gegen die Leitplanke. Ein Zusammenstoß mit einem aus Richtung Hüttenstraße entgegenkommenden LKW mit teilbeladenem Container war die Folge. Beide Fahrer - eine 52-Jährige und ein 63-Jähriger - wurden so schwer verletzt, dass sie beide mit je einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden mussten.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der LKW des 63-Jährigen wird zur Auswertung weiterer unfallrelevanter Spuren sichergestellt. An der Unfallstelle liefen verschiedene Betriebsstoffe aus. Neben der Feuerwehr erschienen Verantwortliche der Unteren Wasserbehörde und von Straßen NRW.

Die Unfallstelle war zum Zeitpunkt der Meldungsfertigung weiterhin gesperrt. Prognosen zur Freigabe für den Verkehr sind derzeit nicht möglich. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.10.2019 – 12:46

    POL-REK: 191021-3: Zwei Fußgänger verletzt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Autofahrerin übersah nach eigenen Angaben zwei dunkel gekleidete Fußgänger. Einer von ihnen kam nach der Erstversorgung schwer verletzt in eine Uniklinik. Eine 40-jährige Autofahrerin befand sich am Sonntag (20. Oktober) um 19:10 Uhr am Kreisverkehrsplatz "Im Feldrain" in Richtung Meschenich, als zwei dunkel gekleidete Fußgänger die Straße in Richtung Rodenkirchener Straße betraten. ...

  • 21.10.2019 – 12:42

    POL-REK: 191021-2: Graffiti-Sprayer verursachten Sachschäden - Kerpen/Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In einem Fall konnte ein Zeuge einen Sprayer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ihn erwarten neben den strafrechtlichen Konsequenzen weitere zivilrechtliche Ansprüche. Am Freitag (18. Oktober) informierte eine bislang unbekannte Zeugin den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn über zwei Sprayer in der Bahnunterführung der Straße "Zum ...

  • 21.10.2019 – 12:23

    POL-REK: 191021-1: Frau bei versuchtem Raub verletzt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20. Oktober) haben zwei unbekannte Männer eine 49-jährige Frau attackiert und deren Handy gefordert. Die 49-Jährige ging gegen 02:30 Uhr von einem Fest in Sindorf nach Hause. In der Gartenstraße in Höhe der dortigen Baustelle wurde sie geschubst, wodurch sie hinfiel und sich leicht verletzte. Als sie am Boden lag, traten zwei Männer an sie heran und ...