Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190715-1: Fahndungserfolg nach Sexualdelikt - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine 27-jährige Frau wurde ihren Angaben zufolge Opfer eines zudringlichen 26-Jährigen. Zeugen verhinderten vermutlich Schlimmeres.

Sonntagnacht (14. Juli) lernte die 27-Jährige in der Brühler Innenstadt einen 26-jährigen Kölner kennen, der sie kurz vor Mitternacht nach Hause begleiten wollte. In der Oberstraße in Schwadorf drückte sie der Mann um 23:50 Uhr auf dem Gehweg zu Boden und berührte sie unsittlich. Die 27-Jährige leistete heftige Gegenwehr und Anwohner hörten ihre lauten Hilfeschreie. Als Zeugen die Lichter im gegenüberliegenden Gebäude einschalteten, ließ der Täter vom Opfer ab und flüchtete in Richtung Bonnstraße. Ein Zeuge (51) informierte sofort über Notruf 110 die Polizei und begab sich zur Geschädigten. Polizisten fahndeten in Tatortnähe und konnten den gesuchten Mann an der Bahnhaltestelle Schwadorf festnehmen.

Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.07.2019 – 10:00

    POL-REK: 190713-2: Reinigungskraft vorläufig festgenommen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 53-jährige Frau geriet in den Fokus ihrer Arbeitgeber. Sie erwischten die Frau in flagranti. Zwei Bewohner eines Hauses in der Schumannstraße beschäftigten seit geraumer Zeit eine Reinigungskraft. Ihnen fielen Diebstähle auf. Am Donnerstag (11. Juli) reinigte sie ab 10:00 Uhr die Wohnung des Mannes (61) und steckte sich nach seinen Angaben einen extra abgelegten Geldschein ein. Die ...

  • 13.07.2019 – 09:30

    POL-REK: 190713-1: Fahrversuch endete an einem Baum- Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 18-jähriger Mann hat am frühen Freitagmorgen (12. Juli) auf dem Parkplatz eines Schwimmbades die Kontrolle über sein Auto verloren und verletzte sich leicht. Ein Zeuge verständigte die Polizei, nachdem er von dem Parkplatz "quietschende Reifen" hörte. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen Kleinwagen im Entwässerungsgraben der Straße "In den Benden" vor. Der 18-Jährige gab an, mit ...