Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190404-3: Geldbörse von Seniorin gestohlen - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwoch (03. April) hat ein unbekannter Mann die Geldbörse einer 82-jährigen Seniorin entwendet.

Die Seniorin kam gegen 12:45 Uhr mit ihrem Rollator und ihren Einkäufen nach Hause. Vor ihrer Haustür in der Reutergasse wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann sagte zu der Frau, ihr beim Hereintragen der vollen Tüten ins Haus zu helfen. Nachdem er die Einkäufe ins Haus getragen hatte und wieder gegangen war, stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse mit Papieren und Bargeld fehlte.

Der Unbekannte war laut Angaben der 82-Jährigen etwa 16 bis 18 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, sehr schlank und trug eine Kappe. Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Die Polizei appelliert: Lassen Sie Ihre Tasche niemals, auch nicht für kurze Zeit, unbeaufsichtigt und unverschlossen! Das gilt insbesondere an Orten, an denen fremde Menschen in Ihrer Nähe sind. Dieben genügt ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.04.2019 – 10:33

    POL-REK: 190404-2: Geldbörse im Supermarkt entwendet - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei junge Frauen (25/28) haben am Mittwoch (03. April) gegen 16:15 Uhr die Geldbörse einer 63-jährigen Frau in einem Supermarkt am Kölner Ring gestohlen. Die 63-Jährige befand sich vor der Obsttheke des Supermarktes. An ihrem Einkaufswagen hing ihre Handtasche. Plötzlich bemerkte sie, wie eine Frau in ihre Handtasche griff, die Geldbörse an sich nahm und diese an eine zweite Frau ...

  • 04.04.2019 – 10:23

    POL-REK: 190404-1: Unbelehrbar zum nächsten Strafverfahren - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen einen 34-Jährigen, der erst im März aus der Haft entlassen wurde, laufen neue Ermittlungen hinsichtlich eines Auto- und Kennzeichendiebstahls. Streifenbeamte erkannten am Mittwoch (03. April) um 10:00 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz in der Köln-Aachener-Straße einen polizeibekannten 34-Jährigen, der ihnen in einem VW Golf entgegen ...

  • 03.04.2019 – 11:12

    POL-REK: 190403-5: Einbruch in Tankstelle- Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Mittwochmorgen (03. April) gegen 02:00 Uhr beobachtet, dass Unbekannte in eine Tankstelle auf der Pingsdorfer Straße einbrachen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Insgesamt vier Personen verursachten Lärm, als sie gewaltsam in die Tankstelle einbrachen. Dort entwendeten sie diverse Tabakwaren und flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Zeugen ...