Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

04.03.2019 – 13:08

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnhausbrand- Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der vergangenen Nacht (04.03.2019 gegen 00:30 Uhr) wurden Anwohner der Ulrichstraße durch Knallgeräusche geweckt. Ebenso der Bewohner einer Wohneinheit in einem Doppelhaus. Dieser bemerkte Flammen in seinem Haus und verließ dieses rechtzeitig. Mit Eintreffen der ersten Kräfte von Polizei und Feuerwehr stand der hintere Teil des Gebäudekomplexes in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 03:30 Uhr gelöscht und rückte nach und nach von der Einsatzstelle ab. Durch den Brand wurden beide Teile des Gebäudekomplexes erheblich beschädigt. Die Wohneinheiten sind nicht mehr bewohnbar. Außer einem Bewohner, welcher unverletzt blieb, war zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Haus. Somit wurde glücklicherweise niemand verletzt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Ulrichstraße im Bereich des Einsatzortes gesperrt. Zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden. Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (PW)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis