Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181205-1: Autodiebe flüchteten nach Verkehrsunfall- Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mehrere Zeugen haben gesehen, wie am frühen Mittwochmorgen (05. Dezember) gegen 01:15 Uhr eine Gruppe junger Männer nach einem Verkehrsunfall flüchtete. Das benutzte Auto war gestohlen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Ein mit mindestens drei jungen Männern besetzter Renault Kadjar fuhr auf der Straße "Alte Bohle" in Richtung "Neue Bohle". In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte gegen den linken Bordstein. Dabei brach die Felge des gestohlenen schwarzen Autos.

In Höhe der Hausnummer 29 fuhr der Fahrer gegen eine Mülltonne und anschließend in einen parkenden VW. Dieses Auto schob der Unfallverursacher gegen ein weiteres Auto. An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Renault und der VW waren nicht mehr fahrbereit. Durch den Unfall fing der Renault im Motorraum kurzzeitig Feuer.

Mehrere Zeugen wurden durch den Krach auf das Unfallgeschehen aufmerksam. Aus dem Wagen sprangen drei oder vier Männer. Sie rannten den Berg hinab in Richtung "Neue Bohle". Aufgrund der Unfallspuren muss der Beifahrer in dem Renault durch den Unfall eine Kopfverletzung davongetragen haben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Auto am Sonntag (02. Dezember) in Bornheim gestohlen worden war. Sie schleppten den Wagen ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den drei bis vier Tatverdächtigen geben können. Sie sind 18 bis 20 Jahre alt und von sportlicher Statur. Sie trugen dunkle Jacken mit Fellkapuzen. Einer trug eine schwarze Stoff- oder Sporthose, eine dunkle Westenjacke und eine schwarze Baseballkappe. Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 entgegen. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.12.2018 – 14:34

    POL-REK: 181204-3: Verkehrsunfall mit Kleinschulbus - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Bus war kein Fahrgast. Die 55-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Um 06:35 Uhr fuhr die 55-Jährige am Dienstag (04. Dezember) mit dem Bus auf der Friesheimer Straße in Richtung Erp. Dort kam sie aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei dort abgestellte Autos. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein ...

  • 04.12.2018 – 12:36

    POL-REK: 181204-2: Einbrecher blieben erfolglos - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (04. Dezember) haben zwei unbekannte Männer versucht, in ein Handygeschäft in der Kölnstraße einzudringen. Eine Zeugin (26) sah gegen 01:00 Uhr, wie zwei maskierte Personen versuchten, in das Geschäft zu gelangen. Als sie auf die Zeugin aufmerksam wurden, flüchteten sie ohne Beute über die Kölnstraße in Richtung Comesstraße. Laut Angaben der ...

  • 04.12.2018 – 12:17

    POL-REK: 181204-1: Festnahme bei Verkehrskontrolle- Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten haben am Montag (03. Dezember) ein Auto auf der Frechener Straße kontrolliert. Gegen den Mann lagen mehrere Haftbefehle und Aufenthaltsermittlungen vor. Die Beamten hielten das Auto um 20:10 Uhr auf der Frechener Straße an. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 39-jährigen Mann aus Bonn, der derzeit in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Bei der Kontrolle gab er zunächst die ...