Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180717-2: Ladendieb war renitent- Kerpen

POL-REK: 180717-2: Ladendieb war renitent- Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Montag (16. Oktober) gegen 19:00 Uhr bemerkte ein Zeuge die beiden Ladendiebe in einem Verbrauchermarkt auf der Sindorfer Straße. Ein Täter kam zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.

Die beiden Männer (18/28) betraten den Einkaufsmarkt mit einem leeren Rucksack. In diesen steckten sie diverse Waren, an der Kasse bezahlten sie nur einige Getränke. Als der Zeuge (41) sie hinter der Kasse ansprach, verhielt sich der 28-Jährige ihm gegenüber aggressiv und versuchte zu flüchten. Der 41-Jährige rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der 28-Jährige weiterhin aggressiv und fuchtelte nahe der Beamten mit den Armen. Trotz mehrmaliger Aufforderung unterließ er sein Verhalten nicht und schrie durch den Einkaufsmarkt. Dabei schlug er nach den Armen des Zeugen und der Beamten. Letztere nahmen den 28-Jährigen fest, brachten ihn zu Boden und führten ihn in Handschellen zum Streifenwagen.

Ein auf der Polizeiwache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Ein Arzt entnahm ihm auf der Wache eine Blutprobe. Diese verließ er erst nach seiner Ausnüchterung. Sein Mittäter verhielt sich während des gesamten Einsatzes ruhig. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis