Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim-Brauweiler Unfall unter Alkoholeinwirkung

Erftkreis (ots)

Am frühen Sonntagabend befuhr ein Pkw-Fahrer
(28) die Kreisstraße 10  aus Richtung Glessen kommend. Aufgrund 
seines starken  Alkoholisierungsgrades verlor der 28-Jährige in Höhe 
der Einmündung  zur Landstraße 183 die Gewalt über sein Fahrzeug. 
Das Auto kam um  18.05 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und 
prallte frontal gegen  einen Ampelmast, der dabei aus der 
Verankerung gerissen wurde. Ohne  sich um die Unfallfolgen zu 
kümmern, setzte der Mann seine Fahrt in  Richtung Pulheim fort. 
Unfallzeugen notierten sich das ausländische  Kennzeichen des Pkw 
und verständigten die Polizei. Nachdem der  Flüchtige die 
Unfallstelle sieben Minuten erneut passierte, konnte  er von 
Polizeibeamten auf dem Pletschmühlenweg angehalten werden. Aufgrund 
seines Trunkenheitsgrades war der 28-Jährige nicht in der  Lage 
einen Alkoholtest durchzuführen. Ihm wurde auf der  nahegelegenen 
Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und sein  Führerschein 
sichergestellt. Da er als ausländischer Staatsbürger  nicht in der 
Lage war, die zur Sicherung des Verfahrens  erforderliche 
Sicherheitsleistung finanziell zu erbringen, wurde er  vorläufig 
festgenommen; die Ermittlungen dauern an. Die Höhe des entstandenen 
Sachschadens beträgt ca. 6 500 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.04.2002 – 12:11

    POL-BM: Pulheim Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde am Sonntagnachmittag in Pulheim der Zweiradfahrer (40) schwer verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 8 000 Euro. Um 15.50 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer (29) die Venloer Straße in Richtung Steinstraße befahren. Unmittelbar vor der Kreuzung zum Pletschmühlenweg bog der 29-Jährige nach links auf ein ...

  • 22.04.2002 – 12:10

    POL-BM: Bergheim-Glessen Brieftauben vergiftet

    Erftkreis (ots) - In der Nacht vom 17. zum 18.4.2002 vergifteten bisher unbekannte Täter -46- Brieftauben, die in einem Taubenhaus in Bergheim-Glessen gehalten wurden. Der dem Taubenzüchter entstandene Sachschaden beträgt ca. 5 000 Euro. Die Tiere wurden ebenerdig in einem Taubenhaus gehalten, das sich auf dem rückwärtigen Freigelände eines ...

  • 22.04.2002 – 12:09

    POL-BM: Bergheim Festnahmen nach Raubdelikt

    Erftkreis (ots) - Nach einer Raubstraftat und einem versuchten Pkw-Aufbruch wurden am Sonntagvormittag (21.4.) in Bergheim zwei tatverdächtige Männer (22,37) festgenommen. Gegen 10.40 Uhr hatten die Tatverdächtigen die städtische Notunterkunft am Paffendorfer Weg betreten. Dort suchten sie das Zimmer eines ihnen bekannten 35-Jährigen auf, der dort mit einer 21- jährigen Frau genächtigt hatte. Die ...