Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unbekannter griff Pkw-Fahrer an - Brühl

POL-REK: Unbekannter griff Pkw-Fahrer an - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Täter schlug die Seitenscheibe eines Pkw ein und verletzte den 48-jährigen Fahrer. Ob es sich um einen versuchten Raub handelte, ist derzeit unklar.

Nach dem Besuch einer Spielhalle setzte sich der 48-Jährige am Sonntag (04. Januar) um 22:10 Uhr in seinen Pkw an der Wilhelm-Kamm-Straße. Noch bevor er losfahren konnte, trat eine maskierte Person an die Fahrertür und schlug die Seitenscheibe mit einem vermutlich schwarzen Gegenstand ein. Anschließend schlug der Täter mehrfach mit dem Gegenstand auf den Fahrer ein. Der 48-Jährige wurde durch die Glassplitter und den Schlägen leicht verletzt.

Eine Zeugin beobachtete das Tatgeschehen und informierte über Notruf 110 die Polizei. Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß über die Schlaunstraße in Richtung der Haltestelle Brühl-Mitte. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gefahren. Dieses konnte er nach der ambulanten Behandlung verlassen.

Der Täter war circa 160 Zentimeter groß und von stämmiger Statur. Er trug vermutlich einen dunklen Pullover und war wahrscheinlich mit einer Sturmhaube maskiert.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: "Wer hat das Tatgeschehen beobachtet und kann Angaben zum Täter machen?". Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233 52-0. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2015 – 07:37

    POL-REK: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der alkoholisierte Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom Unfallort. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (03. Januar) um 19:30 Uhr an der Kreuzung Horbeller Straße / Efferener Straße. Ein 29-jähriger Pkw- Fahrer wartete bei Rotlicht an der Ampel der Horbeller Straße aus Richtung Hürth- Stotzheim. Er wollte nach links in die Efferener Straße Richtung Efferen abbiegen. Ein ...