Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

05.01.2015 – 11:32

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Senior beraubt - Pulheim

POL-REK: Senior beraubt - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Täter entkam mit der Geldbörse des 78-jährigen Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag (02. Januar) wurde der 78-Jährige nach dem Verlassen der Sparkassenfiliale an der Christianstraße um 11:15 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Dieser wollte ihm zunächst Lederjacken aus seinem Fahrzeug heraus verkaufen und öffnete dazu die Heckklappe eines Ford Fiesta. Dabei entriss ihm der Täter die Geldbörse und stieß ihn zur Seite. Anschließend bestieg der Täter den silbernen Ford Fiesta und fuhr in Richtung Orrer Straße davon. Das Kennzeichen des Fluchtwagens konnte das Opfer wegen der offenstehenden Kofferraumklappe nicht ablesen.

Am Sonntag (04. Januar) wurde der Sachverhalt in der Polizeiwache in Pulheim angezeigt. Bekannt wurde hierbei, dass der Täter circa 175 Zentimeter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt war und dunkle Haare hatte. Er trug Bluejeans.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung