Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Senior beraubt - Pulheim

POL-REK: Senior beraubt - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Täter entkam mit der Geldbörse des 78-jährigen Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag (02. Januar) wurde der 78-Jährige nach dem Verlassen der Sparkassenfiliale an der Christianstraße um 11:15 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Dieser wollte ihm zunächst Lederjacken aus seinem Fahrzeug heraus verkaufen und öffnete dazu die Heckklappe eines Ford Fiesta. Dabei entriss ihm der Täter die Geldbörse und stieß ihn zur Seite. Anschließend bestieg der Täter den silbernen Ford Fiesta und fuhr in Richtung Orrer Straße davon. Das Kennzeichen des Fluchtwagens konnte das Opfer wegen der offenstehenden Kofferraumklappe nicht ablesen.

Am Sonntag (04. Januar) wurde der Sachverhalt in der Polizeiwache in Pulheim angezeigt. Bekannt wurde hierbei, dass der Täter circa 175 Zentimeter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt war und dunkle Haare hatte. Er trug Bluejeans.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2015 – 07:37

    POL-REK: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der alkoholisierte Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom Unfallort. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (03. Januar) um 19:30 Uhr an der Kreuzung Horbeller Straße / Efferener Straße. Ein 29-jähriger Pkw- Fahrer wartete bei Rotlicht an der Ampel der Horbeller Straße aus Richtung Hürth- Stotzheim. Er wollte nach links in die Efferener Straße Richtung Efferen abbiegen. Ein ...

  • 04.01.2015 – 07:17

    POL-REK: Betrunkene Frau verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete...

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 50171 Kerpen, Hahnenstraße Am Samstag, (03.Januar) gegen 20.10 Uhr beobachtete ein Zeuge einen PKW, welcher in Schlangenlinien über die Sindorfer Straße in Richtung Erftstadt Gymnich fuhr. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei und folgte dem Fahrzeug. Auf der Hahnenstraße stieß die 29-jährige Fahrerin des PKW gegen ein parkendes ...