Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Kupferdiebe festgenommen - Bergheim

Bergheim (ots)

Bei einer polizeilichen Fahrzeugkontrolle wurden Kupferkabel und Schneidwerkzeuge gefunden.

Heute Morgen (27. Juli), 4.40 Uhr, fiel das Auto durch seine unsichere Fahrweise auf dem Wacholderweg auf. Als Polizeibeamte es anhielten, flüchtete der Beifahrer aus dem Auto. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurden 500 Kilogramm Kupfer, mehrere Schneidwerkzeuge und andere Einbruchswerkzeuge gefunden. Der 19-jährige Fahrer und sein im Fond sitzender Mitfahrer (24 ) wurden festgenommen. Eine polizeiliche Nahbereichsfahndung nach dem Geflüchteten blieb erfolglos.

In ihren Vernehmungen schilderten die beiden Tatverdächtigen, den Unbekannten als Anhalter mitgenommen zu haben. Er habe auch das Kupferkabel dabei gehabt.

Ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls wurde gegen alle eingeleitet. Woher das Kupfer stammt, wird zurzeit ermittelt.

Die Festgenommenen mussten nach ihrer Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Der gesuchte Tatverdächtige ist um die 20 Jahre alt, um die 185 Zentimeter groß und hat eine sportliche Figur.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.07.2011 – 12:53

    POL-REK: Alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein rabiater Zweiradfahrer (39 Jahre), der verletzt auf der Straße lag, schlug um sich. Am Dienstagabend (26. Juli), 21.40 Uhr, lag der stark nach Alkohol riechende Mann mit den Beinen im Fahrrad verkeilt auf der Brühler Straße. Als Rettungskräfte ihm helfen wollten, wurde er renitent. Er schlug um sich und traf dabei einen 21-jährigen Rettungssanitäter. Polizeibeamte mussten ihn fesseln, damit er ...

  • 27.07.2011 – 11:41

    POL-REK: Fahrradfahrer schwer verletzt -Erftstadt-Liblar

    Erftstadt (ots) - Ein Autofahrer, der in den Gegenverkehr geriet, kollidierte mit dem Radfahrer und zwei Autos. Der 49-jähige Autofahrer befuhr am Dienstagabend (26. Juli), 18.15 Uhr, die Bahnhofstraße aus Fahrtrichtung Carl-Schurz-Straße in Richtung Bahnhof Liblar. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Lerchenstraße/Am Ziegelacker steuerte er nach links auf die Gegenfahrbahn. Sein Fahrzeug streifte einen dort geparkten Pkw. ...

  • 27.07.2011 – 08:22

    POL-REK: Polizei-Fahrradstreife stellt rabiaten Verkehrssünder - Brühl

    Brühl (ots) - Der 29-jährige Autofahrer bog verbotswidrig von der Römerstraße in die Clemens-August-Straße ab und fuhr auf den Polizisten zu, der ihn anhalten wollte. Am Dienstagmorgen (26. Juli) um 09.10 Uhr bog der Mann mit seinem Auto nach links von der Römerstraße in die Clemens-August-Straße ab. Der Polizist, der als Fahrradstreife unterwegs war, forderte ...