Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Geschäftsräume

Kreisgebiet (ots)

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Wohnhäuser, aber auch in die Räumlichkeiten eines Blumengeschäfts sowie einer Fahrschule bekannt. In allen Fällen hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftaten machen können, sich bei ihr unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

In die Räume einer Fahrschule in Arnoldsweiler brachen die ungebetenen Gäste im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr, und Samstag, 13.00 Uhr, gewaltsam ein. Trotz intensiver Suche in den Schulungsräumlichkeiten blieben die Täter jedoch augenscheinlich bei dieser Tat ohne Beute. Anders im Fall einer identischen Straftat in ein Blumengeschäft in Inden. Hier wurde in den Nachtstunden zwischen Freitag, 22.15 Uhr, und Samstag, 05.30 Uhr, nicht nur Bargeld sondern auch ein PC entwendet.

Eine Doppelhaushälfte in Gereonsweiler war das Ziel bislang unbekannter Täter am Freitagabend. Nach Angaben der betroffenen Bewohner, die anschließend unter anderem Bargeld und Schmuck vermissten, hat sich die Tat im Bereich der Ederener Straße im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr ereignet.

Bei einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus in einer Querstraße zwischen Neustraße und Hülsenbergstraße in Langerwehe, steht das genaue Diebesgut bislang noch nicht fest. Gewaltsam waren hier die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 09.00 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, in das Objekt gelangt.

Spurensichernde Maßnahmen tätigte der Kriminaldauerdienst auch bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hergarten am Samstag im Bereich der Schulstraße in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr. Hierbei ließen sich die Täter auch durch einen ausgelösten Alarm nicht stören und beschädigten zunächst die Sicherheitsanlage, um dann im weiteren Verlauf Schmuck zu entwenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2011 – 12:00

    POL-DN: Brandursache geklärt

    Hürtgenwald (ots) - Das Feuer in dem Gebäude eines Reiterhofes in der Siedlung Hürtgen ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Dies haben am Donnerstag die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats der Dürener Polizei ergeben. Am Dienstagabend war es zu einem Großbrand gekommen, bei dem das Wohnhaus des geschädigten Reitstallbetreibers durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen worden war (s. Pressemeldung v. 12. Januar 2011). ...

  • 14.01.2011 – 12:00

    POL-DN: Unfreiwillig im Vorgarten geparkt

    Düren (ots) - Bei einem Alleinunfall in der Nacht zum Freitag durchfuhr ein 28-jähriger Autofahrer im Stadtteil Mariaweiler die Einfriedung eines Vorgartens und erlitt dabei leichte Verletzungen. Kurz nach 01.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in die Olefstraße gerufen. Der 28-Jährige hatte diese zunächst in Fahrtrichtung der Straße "An Gut Nazareth" befahren. Dann war er inmitten einer 30 km/h-Zone mit dem ...