Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Freitag, 24. Dezember, 2.05 Uhr Überfall auf Schnellrestaurant in Heerdt - Unbekannte Täter erbeuten mehrere Tausend Euro - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei unbekannten Männern, die in der Nacht zum Heiligen Abend ein Schnellrestaurant in Heerdt überfielen und mit mehreren Tausend Euro in unbekannte Richtung flüchteten.

Durch den Mitarbeiterausgang gelangten zwei bislang unbekannte, mit Pistolen bewaffnete, maskierte Männer in die Küche eines Schnellrestaurants an der Heerdter Landstraße. Sie bedrohten einen 42-jährigen Angestellten, der die Küche reinigte und zwangen ihn sich auf den Boden zu legen. Während der größere Tatverdächtige den am Boden Liegenden in Schach hielt, drängte sein kleinerer Komplize den 24-jährigen Schichtführer in die Büroräume und zwang ihn zur Herausgabe von mehreren tausend Euro. Anschließend zerstörte der Täter das Mobiltelefon des 24-Jährigen. Die beiden Ganoven flohen mit der Beute durch den Mitarbeiterausgang in Richtung Eupener Straße oder Kevelaerer Straße.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung und Einsatz eines Diensthundes blieben die beiden Männer verschwunden.

Der größere Täter ist circa 190 Zentimeter groß und trug schwarze Kleidung, Handschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der andere Täter ist circa 170 Zentimeter groß, und war ebenfalls schwarz gekleidet, trug Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Er sprach akzentfrei Deutsch. Beide Männer waren mit Pistolen bewaffnet.

Hinweise erbeten an das zuständige Kommissariat 13 unter 0211-8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 26.12.2010 – 13:21

    POL-D: Weihnachten 2010 - Polizeiliche Bilanz

    Düsseldorf (ots) - Weihnachten 2010 - Polizeiliche Bilanz Im Stadtgebiet Düsseldorf (Erfassungszeitraum: 24. Dezember, 18 Uhr bis 26. Dezember, 8 Uhr) bewältigten die Polizeibeamten an den Weihnachtstagen 525 Einsätze (2009: 562). Am Heiligen Abend schritten die Polizisten 76-mal (2009: 99) ein. Am 1. Weihnachtstag war mit 360 Einsätzen in etwa die gleiche Anzahl wie im Vorjahr (2009: 354) zu bewältigen. An einem ...