Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall und Verkehrskontrollen

Hürth (ots)

Beim Verlassen eines Tankstellengeländes stießen ein LKW und ein PKW zusammen. Die Fahrerin des PKW hatte Alkohol getrunken. Die Polizei führt ständig Kontrollen durch.

Am Freitag (04. Februar) um 21:50 Uhr fragte ein italienscher LKW-Fahrer auf dem Tankstellengelände an der Luxembuger Straße / Bonnstraße eine 23-jährige PKW-Fahrerin nach dem Weg. Die Frau gab dem Mann zu verstehen, dass sie mit ihrem Auto vorweg fahren würde, um ihm den Weg zu weisen. Beim Verlassen des Geländes stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Polizei wurde gerufen und stellte fest, dass die 23-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, um die Fahrtauglichkeit zu untersuchen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Vorab ergab der Alkotest einen Wert von 0,94 Promille. Der PKW der Frau wurde stark beschädigt (4.000 Euro Sachschaden) und abgeschleppt. Die Bilanz vom Wochenende zu den Alkoholkontrollen ohne Verkehrsunfälle:

Weitere 13 Verkehrsteilnehmer fielen im Kreisgebiet dabei auf, weil sie unter Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ein Fahrzeug führten. Ein Radfahrer (22) war mit 1,92 Promille "trauriger Spitzenreiter". Der Mann wurde am frühen Montagmorgen (07. Februar) um 00:50 zwischen Frechen und Pulheim-Brauweiler auf der Bonnstraße -Schlangenlinien fahrend- angetroffen. Er konnte sich nach dem Absteigen vom Rad kaum auf den Beinen halten. Eine Blutprobe wurde entnommen. Er wirkte so betrunken, dass er zu seinen Eltern gebracht wurde. Auch bei anderen Verkehrsteilnehmern wurden Blutproben veranlasst, Führerscheine sichergestellt oder beschlagnahmt und Anzeigen gefertigt. Aschermittwoch ist für den ein oder anderen bereits jetzt und für eine längere Zeit...

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis