Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

Filtern
  • 24.06.2020 – 08:00

    FW-Lohmar: Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

    Lohmar (ots) - Gleich zwei Einsätze beschäftigten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am gestrigen Abend. Nach der erfolgreichen Rettung einer verletzten Ente am See wurden die Einsatzkräfte auf eine starke Rauchentwicklung im Stadtgebiet aufmerksam. Zeitgleich erreichten die Rettungsleitstelle erste Notrufe, die einen Brand im Bereich der Villa Friedlinde meldeten. Die Einsatzkräfte, die ...

  • 08.04.2020 – 19:49

    FW-Lohmar: Feuerwehr löschte Waldbrand auf 3.000 qm

    Lohmar-Donrath (ots) - Über 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar bekämpften am heutigen Nachmittag einen Waldbrand zwischen Donrath und Ellhausen. Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Brandoberinspektor Wilfried Meng an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf einer Fläche von rund 3.000 qm ausgebreitet. Die Alarmstufe wurde daher umgehend von "Kleinbrand" auf ...

  • 23.03.2020 – 12:00

    FW-Lohmar: Wohnhaus in Vollbrand

    Lohmar (ots) - Um 2.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einem Carportbrand im Ortsteil Naaferberg gerufen. Da das Feuer auf das anliegende Wohnhaus übergegriffen hatte, wurden alle 5 Standorte der Feuerwehr unverzüglich nachalarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohngebäude in Vollbrand. Die beiden Bewohner des Wohnhauses hatten das Gebäude zu der Zeit bereits unverletzt verlassen. Durch den Einsatzleiter wurden 3 Trupps unter ...

  • 26.02.2020 – 07:17

    FW-Lohmar: Unbekannte Substanz in Gebäude

    Lohmar (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einem Gebäude in Lohmar-Ort alarmiert, in dem der Austritt einer unbekannten Substanz vermutet wurde. Die Einsatzkräfte konnten einen undefinierbaren Geruch ausmachen, woraufhin die Alarmstufe erhöht und damit auch der Gerätewagen Gefahrgut aus Breidt zur Einsatzstelle alarmiert wurde. Es wurden Trupps ...

  • 11.02.2020 – 10:15

    FW-Lohmar: Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte

    Lohmar (ots) - Am Montagabend gegen 18.30 Uhr heulten im Stadtgebiet Lohmar erneut die Sirenen. Grund hierfür war die Alarmierung der Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in Neuhonrath. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten, schlugen im Bereich des Kamins einer Doppelhaushälfte Flammen aus dem Dach. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz ausgerüstet in das Haus vor, um erste Löschmaßnahmen ...

  • 29.10.2019 – 10:18

    FW-Lohmar: Feuerwehr im Einsatz bei Katzenrettung und Verkehrsunfall

    Lohmar (ots) - Gleich zwei parallele Einsätze mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am heutigen Dienstagmorgen bewältigen. Kurz nach 8:00 Uhr war es auf der Hauptstraße in Lohmar-Ort in Höhe des Schulzentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Der Löschzug Lohmar und der Tagesalarm führten Aufräumarbeiten ...

  • 05.07.2019 – 20:02

    FW-Lohmar: Verkehrsunfall mit 7 Verletzten

    Lohmar (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lohmar um 23:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Gemeldet war eine, nach einem Verkehrsunfall,  eingeklemmte Person. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle an der Donrather Kreuzung kam eine weitere Meldung, dass an dem Verkehrsunfall ein Rettungswagen beteiligt sein soll und die eingeklemmte Person sich in dem Rettungsfahrzeug befinden ...

  • 10.05.2019 – 19:49

    FW-Lohmar: Gasausströmung

    Lohmar (ots) - Zu einem Gaseinsatz wurde die Feuerwehr um 12 Uhr in den Süden Lohmars gerufen. Hier wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt, die Gas ausströmen ließ. Während der ebenfalls alarmierte Energieversorger die beschädigte Gasleitung versorgte, sicherten die Einheiten aus Lohmar, Breidt und Scheiderhöhe die Einsatzstelle ab und stellten unter Atemschutz den Brandschutz sicher. Unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Wilfried Meng wurden 4 ...

Orte

Orte

  • 02.03.2017 – 15:50

    FW-Lohmar: Eingestürzte Brandruine

    Lohmar (ots) - Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr wurde der Löschzug Lohmar zur technischen Hilfeleistung nach Lohmar-Donrath gerufen. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg erkundeten die ersten Einsatzkräfte die Lage und fanden eine Brandruine vor, die teilweise eingestürzt war. Unter der Brandruine befanden sich Fässer mit undefinierbarem Inhalt. Ein Austreten von Stoffen aus den Behältern konnte ...

  • 08.03.2016 – 16:58

    FW-Lohmar: Verkehrsunfall im Jabachtal

    Lohmar (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 507 im Jabachtal wurde am Dienstagmorgen eine Frau in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde auf Veranlassung des Notarztes mit der Crash-Rettung begonnen. Zur besseren Behandlung der Verletzten wurde das Dach des PKW's abgetrennt. Alle Maßnahmen des behandelnden Rettungsdienstes waren leider erfolglos, die Frau ...