Blaulicht-Meldungen aus Rötgesbüttel

Blaulicht-Meldungen aus Rötgesbüttel

  • 15.04.2024 – 15:31

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Dieb erbeutet Bargeld

    Rötgesbüttel (ots) - Am Anfang der vergangenen Woche berichtete die Polizei Gifhorn über einen Diebstahl aus einem verschlossenem Pkw. Dieser war auf dem Parkplatz des Mühlenmuseums in Gifhorn abgestellt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/5752314). In Rötgesbüttel kam es am vergangenen Wochenende zu ähnlichen Vorfällen. In der Nacht auf den Samstag betrat eine bislang unbekannte Person ein Grundstück an der Straße "Am Eikhof" und begab sich ...

  • 14.04.2024 – 10:40

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Diebstähle aus Pkw

    Rötgesbüttel (ots) - Am Samstagmorgen ist in der Zeit von 01:00 Uhr bis 05:50 Uhr ein unbekannter Täter durch einige Straßen in Rötgesbüttel gegangen. Dabei suchte er offensichtlich nach unabgeschlossenen Pkw um diese nach Wertsachen zu durchsuchen. Es wurden bislang 3 Fälle bekannt in denen Wertsachen und Bargeld aus dem Fahrzeuginneren entwendet wurde. In der Alten Heerstraße versuchte der Täter einen E-Scooter aus einem Carport zu entwenden. Der Bewohner des ...

  • 02.02.2024 – 08:52

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Polizei stoppt Fahrten unter Alkoholeinfluss

    LK Gifhorn (ots) - Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden nach Fahrten unter Alkoholeinfluss in dieser Woche eingeleitet. In der Nacht zum heutigen Freitag befanden sich zwei Beamte der Polizei Gifhorn auf einer Streifenfahrt in Schönewörde. Gegen 00:40 Uhr wurden sie auf einen Volkswagen Crafter aufmerksam, der von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße bog und sofort wieder in eine andere Nebenstraße fuhr. ...

  • 01.02.2024 – 13:38

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Ermittlungserfolg für Staatsanwaltschaft und Polizei - Gemeinsame Presseinformation

    LK Gifhorn und Peine (ots) - In der Nacht auf den Dienstag dieser Woche wurden in den Landkreisen Gifhorn und Peine drei Autodiebe vorläufig festgenommen. Gegen 02:30 Uhr wollten Beamte der Polizei Meine ihm Rahmen einer Streifenfahrt in der Ortschaft Meine einen Audi Q7 kontrollieren. Nach dem Zeigen des Haltesignals entzog sich das Fahrzeug durch starke ...

  • 10.11.2023 – 10:32

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Gartenhäuser aufgebrochen

    Rötgesbüttel (ots) - In Rötgesbüttel wurden Gartenhäuser auf zwei Privatgrundstücken aufgebrochen, die Polizei Meine ermittelt. In der Nacht von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag öffneten die Täter das Schiebetor zu einem Grundstück am Pfänderweg und hebelten die Tür zur Gartenhütte auf dem Grundstück auf. Aus dieser entwendeten sie Werkzeuge im Wert von über 500 Euro. Zur Tat kam es zwischen 22:30 Uhr am Mittwoch und 07:15 Uhr am Donnerstag. Der zweite ...

  • 06.09.2023 – 15:23

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugen zu zwei Unfällen gesucht

    Gifhorn und Rötgesbüttel (ots) - Am Samstag des vergangenen Wochenendes kam es gegen 13:15 Uhr, im Bereich des Busbahnhofes in der Hindenburgstraße in Gifhorn zu einem Unfall, bei dem eine 19-Jährige leicht verletzt wurde. Sie stand in einem Linienbus als dieser nach dem Anfahren plötzlich stark bremsen musste, da ein Mann auf die Fahrbahn gegangen war. Die Frau wurde gegen eine Glasscheibe geschleudert und zog sich ...