Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Dieb erbeutet Bargeld

Rötgesbüttel (ots)

Am Anfang der vergangenen Woche berichtete die Polizei Gifhorn über einen Diebstahl aus einem verschlossenem Pkw. Dieser war auf dem Parkplatz des Mühlenmuseums in Gifhorn abgestellt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/5752314). In Rötgesbüttel kam es am vergangenen Wochenende zu ähnlichen Vorfällen. In der Nacht auf den Samstag betrat eine bislang unbekannte Person ein Grundstück an der Straße "Am Eikhof" und begab sich zielgerichtet zum Carport. Dort versuchte sie die Türen des abgestellten Autos zu öffnen. Da dies misslang verließ die Person das Grundstück wieder. Auf unverschlossene Pkw traf vermutlich dieselbe Person jedoch auf zwei Grundstücken an der Straße "Alte Heerstraße". Aus einem Fahrzeug wurde Bargeld und eine EC-Karte entwendet, das andere Fahrzeug wurde auf Wertgegenstände durchsucht, entwendet wurde hier nichts.

Die von den jeweiligen Eigentümern informierte Polizei leitete in allen Fällen ein Strafverfahren ein und sucht Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrrädern sowie Pkw nimmt die Polizei Meine unter der Telefonnummer 05304 9113-0 entgegen.

Die Polizei rät, einen Pkw nach dem Verlassen immer zu verschließen und den Schließzustand auch zu überprüfen. Dies gilt für das Parken in der heimischen Garage oder dem Carport sowie für das Parken an fremden Orten. Wertsachen sollten niemals im Fahrzeug zurückgelassen werden. Auch leere Taschen oder vermeintlich alte Kleidung können für Täter einen Anreiz zum Diebstahl darstellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 15.04.2024 – 14:45

    POL-GF: Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

    Gifhorn (ots) - Am Ende der vergangenen Woche brachen bislang Unbekannte in eine Doppelhaushälfte in Gifhorn ein, die Polizei sucht Zeugen. Am 12.04.2024, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr, begaben sich die Täter auf ein Grundstück am Heideweg in Gifhorn. Dort gelangten sie in den rückwärtigen Wintergarten und versuchten dort die Zugangstür zum Inneren aufzuhebeln. Als die misslang hebelten sie ein ...

  • 14.04.2024 – 10:44

    POL-GF: Diebstahl von zwei Transportern

    Isenbüttel (ots) - Am Samstagmorgen wurden die Diebstähle von 2 Firmenfahrzeugen aus dem Bereich des Gewerbegebietes Isenbüttel mitgeteilt. Es wurden in der vorherigen Nacht von einem Firmengrundstück aus der Gewerbestraße ein Ford Transit Courier in weiß entwendet. Von einem danebenliegenden Grundstück einer Baufirma wurde ein weißer Mercedes Benz Sprinter ebenfalls in weiß aus einer Werkhalle entwendet. In ...

  • 14.04.2024 – 10:43

    POL-GF: Verkehrsunfallflucht

    Calberlah und Fallersleben (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag kam eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Wolfsburg in Calberlah von der Hauptstraße ab. Sie stieß dabei mit ihrem VW Polo gegen einen in einer Parkbucht geparkten Pkw. Dieser wurde auf der gesamten Fahrerseite beschädigt. Nachdem Zusammenstoß fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Fahrzeug weiter Richtung Fallersleben. Während er Fahrt verlor sie auf der L 321 einige Fahrzeugteile. Eine weitere ...