E I N L A D U N G zur Pressekonferenz in Karlsruhe am 6. Februar 2001

Berlin (ots) - Wir laden Sie ein zu einer PRESSEKONFERENZ mit dem rechtspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Geis MdB, und dem Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Volker Kauder MdB. Thema: Ergebnisse der Klausurtagung der Arbeitsgruppe Recht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Termin: Dienstag, 6. Februar 2001, 11.30 Uhr Ort: Bibliothek des Schlosshotels Karlsruhe, Bahnhofplatz 2, 76137 Karlsruhe Die Pressekonferenz schließt sich einer Klausurtagung der AG Recht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit folgenden Schwerpunkten an: * Justiz-, Schuldrechts- und Mietrechtsreform * Gleichgeschlechtliche Partnerschaften * Reform des strafrechtlichen Sanktionensystems * Bekämpfung organisierter Kriminalität und extremistischer Gewalttaten Teilnehmer der Klausurtagung sind u.a. die Justizminister der Länder Brandenburg, Hessen und Thüringen sowie der Präsident des Bundesgerichtshofs. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell