GOOD NEWS - TMG präsentiert Kino Top-Titel

TMG freut sich, drei Top Ten Titel der US-Kinocharts 2008 in ihrem Spielfilm - Line-up präsentieren zu können. Mit IRON MAN, TWILIGHT und EIN QUANTUM TROST sind mehr Filme aus dem TMG-Portfolio unter den zehn erfolgreichsten Filmen des letzten Jahres vertreten, als beispielsweise die grossen US-Filmstudios aufweisen können.

Der Senkrechtstarter TWILIGHT bescherte dem CONCORDE FILMVERLEIH im Januar 2009 den erfolgreichsten Kinostart seiner Geschichte. Der Film belegt mit über 900.000 beigeisterten Besuchern in der ersten Woche souverän Platz 1 der Kinocharts und sicherte sich mit über 1.200 Besuchern pro Kopie an den ersten vier Tagen den begehrten Bogey Award. In den USA erzielte Catherine Hardwicke ("Thirteen") damit den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten für eine Regisseurin.

Auch im Arthouse-Bereich feiert CONCORDE CLASSIC einen großen Erfolg. Der neue Film von Regie-Legende Woody Allen, VICKY CRISTINA BARCELONA mit Scarlett Johansson ("Match Point"), Penelope Cruz ("Volver") und Javier Bardem ("No Country for Old Men") in den Hauptrollen, brachte es bislang auf gut 520.000 Besucher. Bei den Golden Globe® Awards konnte der Film die begehrte Trophäe als Bester Spielfilm in der Kategorie Komödie/Musical abräumen.

Henriette Gutmann / Bernhard Kunz
Tel: 089 290 93 - 132