DIE GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR erreichte in kapp drei Monaten eine Million Kinobesucher allein in Bayern und Österreich

Die neue Verfilmung der GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR durch die TMG-Tochter Clasart Film unter der Regie von Joseph Vilsmaier hat Dank der herausragenden Schauspieler Franz Xaver Kroetz als Brandner und Michael Bully Herbig als Boandlkramer alleine in Bayern und in den an Bayern angrenzenden, österreichischen Bundesländern seit Start am 16. Oktober eine Million sprachgewandte Kinobesucher begeistert.

Während im entfernten Berlin und Wien offenbar wegen sprachlicher Schwierigkeiten nur mäßige Besucherzahlen registriert wurden, war DIE GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR zwischen Garmisch und Bad Tölz in den Adventstagen der große Renner und hält sich seit Kinostart in den Top Ten ihres Verleihbezirks.

Henriette Gutmann / Bernhard Kunz
Tel: 089 290 93 - 0