Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne bekennen sich zur Wahl von Gesine Schwan

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionsvize Jürgen Trittin hat sich in der Frage der Bundespräsidentenwahl klar hinter die SPD-Kandidatin Gesine Schan gestellt. "Ich gehe davon aus, dass sich die grünen Wahlfrauen und -männer für Gesine Schwan entscheiden", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Bei Schwans Besuch in der Fraktion habe es "nur klare Bekenntnisse zu ihrer Person gegeben". Derzeit finden Beratungen mit den Landtagsfraktionen statt. Gemeinsam wollen sich die Grünen aus Bund und Ländern noch einmal Ende August äußern. Trittin besucht Gesine Schwan am heutigen Donnerstag in Frankfurt/Oder.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: