Folgen
Keine Story von Commerzbank Aktiengesellschaft mehr verpassen.

Commerzbank Aktiengesellschaft

Filtern
  • 28.04.2015 – 11:33

    Einladung zur Pressekonferenz - Vorstellung der neuen Studie der Initiative Unternehmer-Perspektiven: "Management im Wandel: Digitaler, effizienter, flexibler!"

    Frankfurt (ots) - Digitalisierung und Industrie 4.0 sind Schlüsselbegriffe, wenn über die Zukunft des deutschen Mittelstands gesprochen wird. Dabei geht es um viel mehr als nur um den Einsatz neuer Technologien. - Mit ihrer 15. Studie liefert die Commerzbank-Initiative UnternehmerPerspektiven belastbare Fakten, ...

  • 03.07.2014 – 10:04

    Girls Wanted! - Mädchen an den Ball

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Fußball-WM der Männer läuft noch und die ganze Welt ist im Fußballfieber. Für unsere Frauennationalmannschaft geht es zwar erst in einem Jahr bei der WM in Kanada um den Titel, doch die Vorfreude ist jetzt schon riesig. Schließlich haben unsere Mädels bereits ein paar Trophäen gesammelt: zwei Mal ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 03.06.2014 – 09:50

    Der zufriedene Mitarbeiter - Mit Vielfalt punkten

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wären wir alle gleich, wäre es ja langweilig. Was in der Freizeit gilt, ist in Unternehmen nicht immer einfach. Jeder Arbeitnehmer ist anders und hat andere Ansprüche an seinen Job, egal ob Mann oder Frau, 25 oder 50, mit oder ohne Kind. Das ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Wie man die ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 19.05.2014 – 04:00

    Mit dem Bike zur Arbeit - Und mithilfe des Arbeitgebers das Wunschfahrrad leasen!

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Rote Ampeln, volle Straßen und kein Parkplatz in Sicht: Wer in der Stadt mit dem Auto unterwegs ist, braucht Nerven wie Drahtseile - kommt aber trotzdem immer wieder zu spät zur Arbeit. Es sei denn, er steigt um aufs Fahrrad. Und wer keins hat, kann ja einfach ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 09.05.2014 – 12:47

    Familienmitglieder pflegen - So kann der Arbeitgeber dabei helfen!

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Rund 2,5 Millionen Deutsche sind pflegebedürftig, Tendenz steigend. Knapp ein Drittel wird zurzeit in Pflegeheimen betreut, der große Rest zu Hause in den eigenen vier Wänden. Manchmal mit Unterstützung von Pflegediensten, meistens aber von den eigenen Familienangehörigen. Viele von denen schaffen das wegen der ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 07.05.2014 – 07:10

    Neue Strategie trägt erste Früchte - Commerzbank weiter im Aufwärtstrend

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Mit rund 1.200 Filialen verfügt die Commerzbank über eines der dichtesten Filialnetze in Deutschland. Die Finanzkrise vor rund fünf Jahren ging allerdings weder an ihr noch an vielen anderen Banken spurlos vorbei. Daraufhin wurde eine neue Richtung ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 29.04.2014 – 15:00

    Kuriose Brutstätte - Falken-Nachwuchs auf Wolkenkratzer-Dach

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Deutschlands größter Wolkenkratzer ist der Commerzbank Tower im Frankfurter Bankenviertel: 259 Meter ist der hoch - und er zieht neben Touristen aus der ganzen Welt vor allem auch Wanderfalken magisch an. Die Könige der Lüfte lassen sich dort schon seit ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 03.04.2014 – 14:41

    Probier Dich Aus - Tipps für die Suche nach dem Traumjob

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Spaß soll er machen, möglichst abwechslungsreich sein und natürlich gut bezahlt. So beschreiben viele Schüler ihren Traumjob. Und wer den ergattern will, muss sich irgendwann auch mal ein paar konkrete Gedanken darüber machen, in welche Richtung es gehen soll. Wie man herausfinden kann, welche Arbeit zu einem ...

    3 Audios
    Ein Dokument