Keine Story von Commerzbank Aktiengesellschaft mehr verpassen.

Commerzbank - Einladung zur Pressekonferenz "Autozulieferer" in Stuttgart, Termin: Di, 28.7.2015

Frankfurt (ots)

Seitens Commerzbank laden wir Sie herzlich ein zu unserer Pressekonferenz am 28.7.2015 in Stuttgart.

Anlass: Vorstellung "Branchenbericht Autozulieferer" der Commerzbank Titel der PK: "Renditeniveau unter Druck"

Gastredner: Klaus Bräunig, Geschäftsführer Verband der
Automobilindustrie (VDA)
Titel: "Zulieferer: Internationalisierung ausbauen oder deutsche
Standorte sichern?"
Termin:  Dienstag, 28. Juli 2015
Ort:     Commerzbank AG, 70174 Stuttgart, Friedrichstraße 22, 1. OG
Zeit:    11.30 Uhr bis 12.30 Uhr
   - Rückmeldung erbeten bis Mittwoch, den 22. Juli 2015 -

____________________________________________________

Die Commerzbank AG lädt Sie herzlich ein zur Pressekonferenz "Renditeniveau unter Druck" am 28. Juli in Stuttgart. Die beiden Autoren des aktuellen "Branchenberichts Autozulieferer" stellen Ihnen die wichtigsten Ergebnisse aus volkswirtschaftlicher und marktanalytischer Sicht vor. Die Veränderungsprozesse in der Industrie halten an. In den Emerging Markets erwarten die Endverbraucher länderspezifische Autos, Chinas Wachstum lässt nach und die Anforderungen bezüglich CO2-Emissionen werden strenger. Welchen Einfluss haben diese Faktoren auf die Rendite der Autozulieferer? Die beiden Autoren werden die Struktur und Lage der Autozulieferer-Branche beleuchten, Trends aufzeigen sowie die Erfolgs- und Risikofaktoren herausstellen.

Im Anschluss daran wird Klaus Bräunig, Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA) in einem Impulsreferat über die Herausforderungen der Zulieferer im härter gewordenen Wettbewerb berichten.

Ablauf

11.30 Uhr Begrüßung Michael Kotzbauer, Bereichsvorstand Mittelstandsbank Süd, Commerzbank AG, München

11.35 Uhr Vorstellung Ergebnisse "Branchenbericht Autozulieferer" durch die Autoren Thomas Gronemeier und Dr. Olaf Labitzke, Commerzbank AG, Frankfurt

11.50 Uhr Impulsreferat: Klaus Bräunig, Geschäftsführer Verband der Automobilindustrie, Titel: "Zulieferer: Internationalisierung ausbauen oder deutsche Standorte sichern?"

12.05 Uhr Diskussion

12.30 Uhr Ende. Anschließend kleiner Imbiss

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bitte geben Sie uns bis Mittwoch, den 22. Juli 2015, per E-Mail Bescheid (renate.christ@commerzbank.com), ob wir Sie begrüßen dürfen beziehungsweise wer Sie vertreten wird.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Renate Christ