Keine Story von Toll Collect GmbH mehr verpassen.

Toll Collect GmbH

Familienfreundliches Unternehmen Toll Collect
Hertie-Stiftung verleiht Zertifikat
Neue Herausforderungen in den nächsten drei Jahren

Berlin (ots)

Ab sofort kann die Toll Collect GmbH das Siegel berufundfamilie der Hertie-Stiftung tragen.

Toll Collect will die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachhaltig steigern. Deshalb gibt es seit Jahren ein vielfältiges Angebot an die Belegschaft: Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit, Jobticket, Kantine und Essenszuschuss werden gern in Anspruch genommen. Seit 2008 stellt das Unternehmen den jungen Eltern Betreuungsplätze im Fröbel-Kindergarten am Potsdamer Platz zur Verfügung. Dieses Angebot wurde 2010 aufgrund der großen Nachfrage erweitert.

Aber da es bekanntlich nichts gibt, was man nicht noch besser machen kann, hat sich das Unternehmen dem Zertifizierungsprozess der Hertie-Stiftung gestellt. Im März begann dieser Prozess, im Juni erarbeiteten Mitarbeiter, Führungskräfte gemeinsam mit Unternehmensführung und Betriebsrat Maßnahmen in den acht vorgegebenen Handlungsfeldern. Die vereinbarten Maßnahmen sollen in den kommenden drei Jahren umgesetzt werden, um bei der Rezertifizierung das Prädikat erneut zu erhalten.

Die Toll Collect GmbH sieht sich in der Verantwortung, wenn es darum geht, Beschäftigte in allen Lebensphasen zu unterstützen. Als sehr spezialisiertes Unternehmen sucht Toll Collect langfristig hoch qualifizierte Mitarbeiter und ist bestrebt, die Beschäftigten lange im Unternehmen zu behalten. Die Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen soll die Position der Firma auf dem Arbeitsmarkt stärken.

Bei dem deutschen Mautbetreiber arbeiten heute rund 500 Mitarbeiter. Der Frauenanteil liegt bei rund 40 Prozent. Die Lebenssituationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind völlig unterschiedlich. Dazu gehören u.a. junge Familien, Alleinerziehende, ältere Beschäftigte oder auch Berufspendler. Sitz des Unternehmens ist Berlin.

Pressekontakt:

Claudia Steen