Alle Storys
Folgen
Keine Story von Toll Collect GmbH mehr verpassen.

Toll Collect GmbH

Veränderungen in der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH
Robert Woithe neuer Geschäftsführer Technik

Berlin (ots)

Ab 1. August 2010 übernimmt Robert Woithe den Bereich Technik der Toll Collect GmbH. Der 42-jährige Diplominformatiker kommt von T-Systems, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig war, zuletzt verantwortlich für Sales Public und Finance im Bereich System Integration. Woithe studierte Informatik an der Universität Erlangen und begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der damaligen DeTeSystem GmbH.

Robert Woithe kennt das Unternehmen bereits aus der erfolgreichen Startphase des Lkw-Mautprojekts. Von Juni 2004 bis August 2005 war er Leiter des Fachbereichs System- und Applikationsbetrieb bei Toll Collect.

Als Geschäftsführer für den Technikbereich will Robert Woithe daran mitwirken, Toll Collect fit für die Zukunft zu machen. "Mein wichtigstes Ziel ist, gemeinsam mit dem bestehenden Team auch künftig für einen technisch exzellenten und zuverlässigen Mautbetrieb zu sorgen."

Dr. Johannes Springer, der den Technikbereich seit April 2006 leitete, hat das Unternehmen zum 30. Juni 2010 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Pressekontakt:

Claudia Steen
030 740 77 2200
claudia.steen@toll-collect.de
Toll Collect GmbH

Original-Content von: Toll Collect GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Toll Collect GmbH
Weitere Storys: Toll Collect GmbH
  • 11.05.2010 – 13:00

    Mautstellen-Terminals mit neuer Software

    Berlin (ots) - Seit heute arbeiten alle rd. 3500 Mautstellen-Terminals in Deutschland und im angrenzenden Ausland mit einer neuen Software. Die neue Software sorgt dafür, dass sich die Fahrer noch sicherer, schneller und zuverlässiger einbuchen und Maut bezahlen können. Hierfür wurde die Liste mit den Länderkennzeichen um die vollständigen Ländernamen erweitert. Damit können Verwechslungen bei der Angabe der ...

  • 13.12.2009 – 10:00

    Anteil schadstoffarmer Fahrzeuge ist rasant gestiegen / Maut hat ökologische Lenkungsfunktion

    Berlin (ots) - Fünf Jahre nach Mautstart hat sich der Anteil moderner Lkw über 12 Tonnen mit schadstoffarmer Abgastechnik enorm erhöht. Betrug der Anteil der Fahrzeuge mit Schadstoffklasse S5 und EEV Klasse an der Gesamtfahrleistung im Jahr 2005 noch nicht einmal 1 Prozent, so sind es im IV. Quartal 2009 gut 55 Prozent. Im gleichen Zeitraum hat sich die anteilige ...