Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 06.12.2006 – 13:33

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006 Scholz & Friends erobert die Pole Position

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen ...

  • 29.11.2006 – 14:33

    HORIZONT-Markenbarometer Einkäufe beim Discounter nehmen ab

    Frankfurt am Main (ots) - Die Discounter haben ihren Zenit offenbar überschritten. Die Einkaufs-frequenz hat sich abgeschwächt. Gingen 2005 noch 89 Prozent der Befragten wenigstens einmal im Monat zum Discounter, sind es 2006 nur noch 85 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das HORIZONT-Markenbarometer, für das das Münchner Institut Imas International das ...

  • 22.11.2006 – 16:06

    HORIZONT: Nachrichtensender wehren sich gegen Konkurrenz aus dem Netz

    Frankfurt am Main (ots) - Die beiden deutschen TV-Nachrichtenkanäle zeigen sich wenig erfreut über die zunehmende Zahl von Video-News-Angeboten im Internet. In dem Kommunikationsfachtitel HORIZONT machen die Geschäftsführer von N-TV und N24 Front gegen die Tendenz von Agenturen wie Reuters, komplette Video-Nachrichtenblöcke an Online-Ableger von Print-Titeln zu verkaufen. Die Sender zählen zu den größten ...

  • 25.10.2006 – 11:02

    Thomas Gottschalk ist der erfolgreichste deutsche Werbestar

    Frankfurt am Main (ots) - Thomas Gottschalk ist von allen deutschen Promi-Werbern am erfolgreichsten. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationsbarometer von HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor, für das die Marktforscher von Imas International in München im Mai und Juni 2006 mehr als 2000 Personen befragt haben. Laut der repräsentativen Studie ...

  • 23.08.2006 – 16:21

    Mediengeschäfte laufen gut HORIZONT-Ranking: Umsatzplus von 3 Prozent für Top 100

    Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf fast 58 Milliarden Euro Umsatz gesteigert. Gegenüber dem Vorjahr konnte wieder ein Plus in Höhe von 3 Prozent erwirtschaftet werden. Bereits 2004 erzielten die Top 100 ein Plus ...

    Ein Dokument
  • 10.08.2006 – 14:28

    Verbraucher begrüßen staatliches Wettmonopol

    Frankfurt am Main (ots) - Lediglich 10 Prozent der Deutschen sind für eine Liberalisierung des Glücksspielmarktes. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut IMAS international, das für das aktuelle Markenbarometer von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) 2030 Personen nach ihrer Einstellung zu und Nutzung von Gewinn- und ...

  • 28.06.2006 – 16:03

    Agenturchefs loben Teamchef Klinsmann

    Frankfurt am Main (ots) - Agenturchefs loben Teamchef Klinsmann Die deutschen Werber sind voll des Lobes für Jürgen Klinsmann. Der erfrischende Auftritt der deutschen Elf und ihres Teamchefs könnte eine Vorlage für die Kommunikationsbranche liefern. Für Scholz & Friends-Vorstand Sebastian Turner ist Klinsmann schon jetzt der "Reform-Kommunikator des Jahres". Uli Veigel, Chef der Agentur Grey, findet die ...

  • 09.05.2006 – 08:00

    Karriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Karriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien HORIZONT Career Guide erscheint im 10. Jahr Der renommierte HORIZONT Career Guide, der von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verlegt wird, ist zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH erschienen. Neben über 1.000 aktuellen Adressen mit Ansprechpartnern für ...

  • 27.04.2006 – 08:00

    Fachzeitschriften steigern Anzeigenumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Fachzeitschriften steigern Anzeigenumsatz Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen HORIZONT-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004. Die meisten Fachmedien liegen bei der Anzeigenstatistik im Plus, nur jede dritte ...

  • 25.04.2006 – 13:21

    Nokia läuft voran

    Frankfurt am Main (ots) - Nokia läuft voran bestseller-Exklusivumfrage: Die Top 10 der bedeutendsten und innovativsten Handy-Hersteller Nokia ist in den Augen der deutschen Verbraucher die innovativste und bedeutendste Handy-Marke. Dies geht aus einer Exklusiv-Umfrage des Frankfurter Link-Instituts für das Fachmagazin bestseller hervor. Demnach sehen 41,6 Prozent der 1.000 befragten Personen die tragbaren Telefone aus Finnland als die innovativsten im ...

  • 18.01.2006 – 15:42

    HORIZONT: Harald Schmidt erntet als Testimonial kaum Sympathie

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: Harald Schmidt erntet als Testimonial kaum Sympathie TV-Entertainer Harald Schmidt stößt bei den Bundesbürgern als Werbefigur auf ein überraschend negatives Echo. So halten nur 36 Prozent der Deutschen Schmidt für eine sympathische Werbefigur - schlechtere Werte erzielen nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter Bohlen. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 17.01.2006 – 13:02

    HORIZONT auf Erfolgskurs

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT auf Erfolgskurs Anzeigengeschäft in 2005 mit zweistelligem Plus / Magazin BESTSELLER mit neuer Ausrichtung / Internationaler Branchenevent Die Wochenzeitung HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt, hat auch im Jahr 2005 ihre Marktposition weiter ausbauen können. Allein die Anzeigenerlöse verzeichneten ein zweistelliges Plus. Bei einem nur sehr ...

  • 04.01.2006 – 15:00

    HORIZONT-Interview: Elephant Seven plant Ausbau des Angebots

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Elephant Seven plant Ausbau des Angebots Der börsennotierte Kommunikationsdienstleister Elephant Seven, Unterhaching/Hamburg, will nach der geplanten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby sein Angebot weiter ausbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ...

  • 14.12.2005 – 16:00

    HORIZONT Award

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Award für Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas, für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief Executive Officer von DDB, für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur "Die Zeit" Der HORIZONT Award "Unternehmer des Jahres" geht an Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken ausgezeichnet. Er hat es geschafft, ...

  • 08.12.2005 – 11:09

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2005 Springer & Jacoby wieder an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der ...

  • 30.11.2005 – 14:14

    HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt Europas größter Tourismuskonzern TUI ist die bekannteste Marke auf dem deutschen Reisemarkt. Zwei Drittel der Bundesbürger kennen die Marke mit dem stilisierten Lächel-Logo, fast 40 Prozent der deutschen Pauschalurlauber sind schon einmal mit dem Anbieter aus Hannover verreist. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 30.11.2005 – 14:11

    HORIZONT: Ringier-Verlag mit ehrgeizigen Plänen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Schweizer Verleger Michael Ringier rechnet nicht damit, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit eine Gratiszeitung geben wird: "Zum einen ist der Launch eines solchen Titels in mindestens 15 Städten gleichzeitig sehr teuer. Zum andern wissen alle deutschen Verleger, dass man das Gratisthema sehr ernst nehmen muss", meint er im diesen Donnerstag erscheinenden Interview mit HORIZONT ...

  • 23.11.2005 – 16:00

    HORIZONT: FAZ mit neuem Design

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT FAZ mit neuem Design Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommt ab 28. November 2005 in einem veränderten Design und in überarbeiteter Struktur auf den Markt, dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe. Die bekannte Frakturschrift in Titelkopf und den Kommentar-überschriften der FAZ bleibt jedoch ebenso bestehen ...