Das könnte Sie auch interessieren:

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

08.12.2005 – 11:09

Horizont

HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2005 Springer & Jacoby wieder an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots)

Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.

    Allerdings hat die deutsche DDB-Gruppe bereits die Verfolgung aufgenommen und setzt zum Sprung auf den Spitzenplatz an. Da Springer & Jacoby im kommenden Jahr auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben verzichten will, dürfte der Weg zum Gipfel frei sein. Sofern Vorjahressieger Jung von Matt seinem Konkurrenten keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Agentur landete in diesem Jahr "nur" auf Rang 3, war aber in der Vergangenheit sehr häufig an der Spitze zu finden.

    Auf den Folgeplätzen liegen Ogilvy & Mather, Scholz & Friends und die BBDO Group Germany. Zu den Top-Aufsteigern zählen Neue Digitale (Platz 8), Nordpol (Platz 10) und Young & Rubicam (Platz 14). Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Daimler-Chrysler, BMW, Renault und Adidas.

    Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom Donnerstag, 8. Dezember 2005 sowie im Internet unter www.horizont.net.

    Kontakt:
Mehrdad Amirkhizi, Redaktion HORIZONT
              Telefon: 069 7595-1677
              E-Mail:amirkhizi@horizont.net

    8. Dezember 2005

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Horizont, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Horizont
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Horizont