Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT Award

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT Award
für Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas,
für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief 
Executive Officer von DDB,
für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur "Die Zeit"
Der HORIZONT Award "Unternehmer des Jahres" geht an Herbert 
Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine 
herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken 
ausgezeichnet. Er hat es geschafft, das Sportartikelunternehmen in 
schwierigen Zeiten auf Erfolg auszurichten - mit "Mut, Geschick und 
Teamgeist in einem hochkompetitiven Umfeld", so die Begründung der 
Jury. Mit dem Kauf von Reebok stellt Herbert Hainer die Zeichen auch 
im Vertrieb auf Wachstum.
In der Kategorie Agenturen und Kreation fiel die Wahl der Jury auf
Amir Kassaei und Tonio Kröger. Dem Chief Creative Officer und dem 
Chief Executive Officer von DDB ist es als Duo innerhalb von zwei 
Jahren gelungen, die aus der Spur geratene Network-Agentur wieder auf
Kurs zu bringen. Die Arbeit von Kassaei hat dazu beigetragen, DDB zur
zweit-kreativsten Agentur des Jahres im HORIZONT-Ranking zu machen. 
Die Jury lobt besonders "den Mut, notwendige Veränderungen kreativ 
und entschlossen umzusetzen".
In der Kategorie Medien und Media erhält Giovanni di Lorenzo, 
Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", den HORIZONT Award. Mit 
di Lorenzo ehrt die Jury einen vehementen Verfechter des 
Qualitätsjournalismus, dessen Arbeit für "Die Zeit" beweist, dass 
sich journalistische Unabhängigkeit auch in schwierigen 
wirtschaftlichen Zeiten auszahlt: Seit seinem Amtsantritt im August 
2004 stieg sowohl die verkaufte Auflage, als auch die Reichweite des 
Titels, und das in einem rückläufigen Markt. Die Jury setzt mit der 
Auszeichnung von Giovanni di Lorenzo ein deutliches Zeichen dafür, 
"dass journalistische Qualität mit ökonomischem Erfolg nicht nur 
einhergehen kann - sondern eine wichtige Bedingung dafür ist."
Zum ersten großen Event der Kommunikationsbranche im Jahr 2006 
treffen sich rund 800 geladene Gäste aus Unternehmen, Agenturen und 
Medien am 19. Januar 2006 im Frankfurter Schauspiel. Zum 23. Mal 
vergibt HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien 
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die Auszeichnung für 
herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen - den 
HORIZONT Award. Herbert Hainer, Amir Kassaei und Tonio Kröger sowie 
Giovanni di Lorenzo sind die "Männer des Jahres 2005".
Vor der Preisverleihung diskutiert die HORIZONT-Chefredaktion mit 
hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Thema
der Podiumsdiskussion "Mut zur Veränderung", Teilnehmer sind unter 
anderem Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle 
AG, Klaus-Peter Schulz, designierter CEO von BBDO, der Schweizer 
Verleger Michael Ringier ("Cicero") und Catherine Mühlemann, 
Geschäftsführerin des Musiksenders MTV. Weitere Informationen in der 
HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 15. Dezember 2005 und unter 
www.horizont.net.
Kontakt:
Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
Telefon: 069 7595 - 1617
Fax: 069 7595 - 1600
E-Mail:  schuetz@horizont.net
14. Dezember 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 08.12.2005 – 11:09

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2005 Springer & Jacoby wieder an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der ...

  • 30.11.2005 – 14:14

    HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt Europas größter Tourismuskonzern TUI ist die bekannteste Marke auf dem deutschen Reisemarkt. Zwei Drittel der Bundesbürger kennen die Marke mit dem stilisierten Lächel-Logo, fast 40 Prozent der deutschen Pauschalurlauber sind schon einmal mit dem Anbieter aus Hannover verreist. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 30.11.2005 – 14:11

    HORIZONT: Ringier-Verlag mit ehrgeizigen Plänen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Schweizer Verleger Michael Ringier rechnet nicht damit, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit eine Gratiszeitung geben wird: "Zum einen ist der Launch eines solchen Titels in mindestens 15 Städten gleichzeitig sehr teuer. Zum andern wissen alle deutschen Verleger, dass man das Gratisthema sehr ernst nehmen muss", meint er im diesen Donnerstag erscheinenden Interview mit HORIZONT ...