Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 20.12.2017 – 16:00

    HORIZONT Award: Die Preisträger 2017 stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Jürgen Gerdes, Julia Jäkel und Matthias Schrader werden ausgezeichnet. HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) zeichnet mit dem HORIZONT Award jedes Jahr herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien "Marketing", "Agenturen" und "Medien" aus. Eine hochkarätige Jury hat über die Preisträger der HORIZONT Awards 2017, die am 16. Januar ...

  • 13.12.2017 – 14:30

    "Wir müssen unsere Leidenschaft für den Leser in den Vordergrund stellen"

    Frankfurt am Main (ots) - Exklusives Interview mit Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer Benötigen die Verlage eine neue Taktik? Ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im ...

  • 13.12.2017 – 13:30

    Kreativ-Ranking 2017: Die Werbeagentur Heimat ist die Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Heimat steht mit klarem Abstand an der Spitze des Kreativrankings von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Das Team um die beiden Kreativgeschäftsführer Guido Heffels und Matthias Storath hat mit Kampagnen für Hornbach, Das Handwerk, FDP, Deutsche Krebshilfe, Legacy, Otto und Swisscom einen souveränen Durchmarsch hingelegt und konnte bei fast ...

  • 22.09.2017 – 10:30

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vier Autobauer mit interessanten Kampagnen und innovativer Technik

    Frankfurt am Main (ots) - Audi, Mercedes, Volkswagen und BMW sind die Autobauer mit den interessantesten Werbekampagnen. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Forsa-Umfrage zum Automarketing hervor. Die vier hatten bereits im vergangenen Jahr die Nase vorn. Audi kann mit insgesamt 30 Prozent die Spitzenposition halten - mit 3 ...

  • 14.08.2017 – 09:30

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Fußballinteresse der Deutschen ist weniger ausgeprägt

    Frankfurt am Main (ots) - Die starke mediale Präsenz des Fußballs suggeriert, dass er von weiten Kreisen der Bevölkerung mit großem Interesse verfolgt wird. Eine exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführte repräsentative Umfrage zum Thema Fußballübertragungen zeichnet nun ein etwas anderes Bild. Demnach interessieren sich 42 Prozent der Deutschen ...

  • 03.03.2017 – 10:02

    Exklusivumfrage zur Bundestagswahl

    Frankfurt am Main (ots) - Deutsche rechnen mit Fake News - und informieren sich vor allem im Fernsehen Gut sechs Monate vor der Bundestagswahl gehen die Parteien allmählich in den Wahlkampf-Modus über. Nach den Erfahrungen bei den US-Präsidentschaftswahlen in den USA müssen die Partei-Strategen auch hierzulande einige Fragen beantworten, etwa zum möglichen Einfluss von Fake News und den sozialen Medien auf den Wahlausgang. Dass die öffentliche Debatte um Fake News ...

  • 21.12.2016 – 16:00

    HORIZONT Award 2016: Preisträger stehen fest / Vier Manager der Kommunikationsbranche werden "Männer des Jahres 2016": Hans-Joachim Watzke, Frank Lotze und Wolfgang Schneider sowie Bernd Reichart.

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) zeichnet mit dem HORIZONT Award jedes Jahr herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien "Marketing", "Agenturen" und "Medien" aus. Eine hochkarätige Jury hat über die Preisträger der ...

  • 13.08.2015 – 11:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern profitiert von schlechter BVB-Saison

    Frankfurt am Main (ots) - Ein weiteres Mal verteidigt der FC Bayern München seinen 1. Platz im HORIZONT Bundesliga-Performance-Check, den HORIZONT (dfv Mediengruppe) jährlich veröffentlicht. Auf Rang 2 steht wie in den Vorjahren Borussia Dortmund. Der Abstand zwischen den beiden Clubs, der in den vergangenen ...

  • 17.12.2014 – 16:00

    HORIZONT Award für Timotheus Höttges, Marco Seiler und Donata Hopfen

    Frankfurt am Main (ots) - Telekom-Vorstandsvorsitzender Timotheus Höttges, Syzygy-Chef Marco Seiler sowie Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 32. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) mit diesem Preis die "Männer ...

  • 11.12.2014 – 09:00

    HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück

    Frankfurt am Main (ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (dfv Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren. Und zweitens, weil wir uns jetzt ...

  • 04.09.2014 – 10:00

    HORIZONT modernisiert Digital-Auftritt

    Frankfurt am Main (ots) - Intuitive Usability / Umfangreiches Innovationsprogramm / Einheitliche Markenstruktur Mit einem umfangreichen Innovationsprogramm baut die dfv Mediengruppe die Marktposition von HORIZONT im Digitalbereich weiter aus. Ab dem 4. September erscheint das Online-Angebot von HORIZONT in neuer Struktur und Optik sowie mit zahlreichen neuen redaktionellen Features. Der bisherige Name des Portals ...

  • 21.08.2014 – 10:00

    Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern München und Borussia Dortmund an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Der FC Bayern München steht auch in diesem Jahr auf Platz 1 des jährlichen Bundesliga-Performance-Checks von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Mit insgesamt 975 von 1050 möglichen Punkten präsentiert sich der Rekordmeister in stabiler Topform. Der Zweitplatzierte Borussia Dortmund behält seinen seit Jahren eingeschlagenen Aufwärtstrend bei ...

  • 14.08.2014 – 10:30

    Media-Saturn-Chef: "An uns müssen sich die anderen orientieren"

    Frankfurt am Main (ots) - Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland, erläutert im Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) die Transformation seines Marketings und die Veränderungen der Media-Markt-Preisführerschaft. Die Branche erlebe gerade im Handel und auch in der Werbung die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren, so Kirsch. "Wir probieren derzeit unglaublich viel aus, gehen neue Wege. Zum Teil testen wir ...

  • 21.03.2014 – 12:00

    HORIZONT: Deutsche mögen Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - In seiner repräsentativen Langzeitanalyse der Marken- und Werberezeption "Ten Years After - Marken & Kommunikationstrends", die in Kooperation mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) entstand, dokumentiert das Marktforschungsinstitut Imas International einen bemerkenswerten Trend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Image klassischer Werbung - also in TV, Radio und Printmedien - deutlich verbessert. Lagen 2003 deren Befürworter (51 Prozent) und ...

  • 15.01.2014 – 16:11

    "Guardian"-Chefredakteur Rusbridger: Snowdens Angebot war Testfall für den Journalismus

    Frankfurt am Main (ots) - "Mit der Veröffentlichung des Snowden-Materials hat der 'Guardian' daran erinnert, was Journalismus ist und was er sein sollte." Dies war eine der Kernaussagen von "Guardian"-Chefredakteur Alan Rusbridger, der gestern als Keynote-Speaker bei der Verleihung des HORIZONT Award in der Alten Oper in Frankfurt aufgetreten ist. Der politische ...

  • 18.12.2013 – 16:05

    HORIZONT Award für Markus Mosa, Brian Sullivan, Hartwig Keuntje und Torben Hansen

    Frankfurt am Main (ots) - Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa, Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan sowie Hartwig Keuntje und Torben Hansen, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 31. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) ...

  • 12.12.2013 – 10:00

    HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition

    Frankfurt am Main (ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Serviceplan den ersten Platz. Im Vorjahr musste sich die Gruppe noch knapp dem Wettbewerber Jung von Matt geschlagen geben. Dieser taucht dieses Jahr gar nicht im Ranking auf, weil die Hamburger Agentur in den vergangenen zwölf ...