Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 040102 -4- Kontrollen zum Jahreswechsel

Düren (ots)

040102 -4- Kontrollen zum Jahreswechsel
Kreis Düren - Die Polizei überprüfte im Rahmen von
Verkehrskontrollen an Sylvester und Neujahr kreisweit etwa 320
Autofahrer. Gegen fünf Fahrer wurden Anzeigen erstattet und
Blutproben angeordnet, weil sie im Verdacht stehen, unter Alkohol-
oder Drogeneinwirkung ein Fahrzeug geführt zu haben.
Bereits am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde in Siersdorf
auf der Heinrich-Franken-Straße ein Pkw kontrolliert. Zwei 19 und 21
Jahre alte Männer aus Eschweiler, die mit dem Wagen unterwegs waren,
wiesen äußerliche Anzeichen von Drogenkonsum auf. Eine Durchsuchung
der Personen und des Pkw wurde angeordnet. Sie führte zum Auffinden
eines Tütchens und eines Röhrchens mit Marihuana. Der Fahrzeugführer
gab zu, in den zurückliegenden 24 Stunden drei Joints geraucht zu
haben. Ein Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde
untersagt. Gegen beide Fahrzeuginsassen wurden Strafanzeigen
erstattet. In Linnich wurde am Donnerstagmorgen, gegen 07.35 Uhr, ein
25- jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Auto angehalten. Bei der
Überprüfung wurde festgestellt, dass er ohne Fahrerlaubnis fuhr. Der
Führerschein war ihm gerichtlich entzogen worden. Ein 20-Jähriger aus
Düren fuhr gegen 08.10 Uhr mit den Wagen seiner Mutter in
Schlangenlinien durch die Stadt (s. Pressemeldung vom 01.01.2004).
Nach kurzer Flucht vor einem Streifenwagen konnte er gestellt werden.
Ein Alcotest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,77 mg/l. Nach
eigenen Angaben hatte er sich den Fahrzeugschlüssel aus der
Jackentasche seiner Mutter genommen, als er von einer Fete nach Hause
gekommen war und für die anstehende Fahrschulausbildung üben wollte.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.01.2004 – 12:34

    POL-DN: 040102 -3- Rente gestohlen

    Düren (ots) - 040102 -3- Rente gestohlen Jülich - Am Dienstagmorgen wurde einem 65 Jahre alten Mann ein Bargeldbetrag gestohlen. Der Dieb soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und dunkelhaarig sein. Er war zur Tatzeit mit einem dunklen Mantel bekleidet. Der Mann aus Aldenhoven hatte sich gegen 09.10 Uhr in einem Geldinstitut am Marktplatz seine Rente auszahlen lassen. Vor der Bank wurde er von einem Mann angesprochen und gebeten, eine Euro- Münze zu wechseln. Auf sein ...

  • 02.01.2004 – 12:33

    POL-DN: 040102 -2- Mit Geldkassette geflüchtet

    Düren (ots) - 040102 -2- Mit Geldkassette geflüchtet Düren - Zwei unbekannte Täter erbeuteten am Mittwochabend bei einem Einbruch eine Geldkassette. Als sie von den Geschädigten im Haus bemerkt wurden, mussten sie fliehen. Als die Bewohner eines Einfamilienhauses im Weidenpesch gegen 21.40 Uhr nach Hause kamen, stellten sie fest, dass die Kellertür offen stand. Außerdem sahen sie, dass sich im Innern ...

  • 02.01.2004 – 12:32

    POL-DN: 040102 -1- Herausgabe von Geld erzwungen

    Düren (ots) - 040102 -1- Herausgabe von Geld erzwungen Düren - Am Dienstagabend wurde eine Frau an ihrer Wohnungstür von einer männlichen Person beraubt. Der Täter erbeutete einen kleinen Bargeldbetrag. Bei der Geschädigten, die eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf bewohnt, klingelte gegen 23.00 Uhr ein unbekannter Mann. Er gab vor, ein Freund eines Bekannten ...