Polizei Düren

POL-DN: 040102 -4- Kontrollen zum Jahreswechsel

    Düren (ots) - 040102 -4- Kontrollen zum Jahreswechsel

    Kreis Düren - Die Polizei überprüfte im Rahmen von Verkehrskontrollen an Sylvester und Neujahr kreisweit etwa 320 Autofahrer. Gegen fünf Fahrer wurden Anzeigen erstattet und Blutproben angeordnet, weil sie im Verdacht stehen, unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung ein Fahrzeug geführt zu haben.

    Bereits am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde in Siersdorf auf der Heinrich-Franken-Straße ein Pkw kontrolliert. Zwei 19 und 21 Jahre alte Männer aus Eschweiler, die mit dem Wagen unterwegs waren, wiesen äußerliche Anzeichen von Drogenkonsum auf. Eine Durchsuchung der Personen und des Pkw wurde angeordnet. Sie führte zum Auffinden eines Tütchens und eines Röhrchens mit Marihuana. Der Fahrzeugführer gab zu, in den zurückliegenden 24 Stunden drei Joints geraucht zu haben. Ein Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen beide Fahrzeuginsassen wurden Strafanzeigen erstattet. In Linnich wurde am Donnerstagmorgen, gegen 07.35 Uhr, ein 25- jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Auto angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er ohne Fahrerlaubnis fuhr. Der Führerschein war ihm gerichtlich entzogen worden. Ein 20-Jähriger aus Düren fuhr gegen 08.10 Uhr mit den Wagen seiner Mutter in Schlangenlinien durch die Stadt (s. Pressemeldung vom 01.01.2004). Nach kurzer Flucht vor einem Streifenwagen konnte er gestellt werden. Ein Alcotest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,77 mg/l. Nach eigenen Angaben hatte er sich den Fahrzeugschlüssel aus der Jackentasche seiner Mutter genommen, als er von einer Fete nach Hause gekommen war und für die anstehende Fahrschulausbildung üben wollte.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: