Polizei Düren

POL-DN: 031001 -3- Skaterunfall am Blausteinsee

    Düren (ots) - 031001 -3- Skaterunfall am Blausteinsee

    Aldenhoven - Nachdem am Nachmittag des 19.09.2003 eine 27-jährige Skaterin auf einem asphaltierten Weg am Blausteinsee aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall gekommen war und sich hierbei so schwer verletzte, dass sie später an Unfallfolgen im Klinikum verstarb, erstattete jetzt ein weiterer Skater eine Unfallanzeige bei der Polizei.

    Nach eigenen Angaben befuhr er am Sonntag, 14.09.2003, gegen 14.00 Uhr, mit seiner Begleiterin eine schmale, geteerte Straße nördlich des Blausteinsees. In einer Talsenke kam ihnen mit hoher Geschwindigkeit eine landwirtschaftliche Maschine mit Anhänger entgegen. Die beiden Skater fuhren in Folge der Talfahrt ebenfalls mit relativ hoher Geschwindigkeit. Da der Traktorfahrer weder abbremste noch auswich, musste das Pärchen in den unbefestigten Seitenstreifen fahren. Beide stürzte und zogen sich Schürfwunden zu. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Erst später kamen ihnen zwei weitere Skater zur Hilfe. Auch sie berichteten von rücksichtslosem Fahrverhalten eines Traktorfahrers, welches fast zu einem folgenschweren Unfall geführt hätte.

    Eine genaue Beschreibung des landwirtschaftlichen Gespanns und seines Fahrers sind nicht möglich.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Jülich unter Telefon 0 24 61/627-740 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: