Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu laut gebrüstet

Düren (ots)

Wenig heldenhaft war eine Tat, für die ein 14-Jähriger am Dienstagabend nicht nur keine Bewunderung erhielt. Statt dessen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn eingeleitet.

Aufmerksame Zeugen hatten gegen 22.15 Uhr von einem Balkon in der Rütger-von-Scheven-Straße mitbekommen, dass sich ein Jugendlicher auf der Straße vor seinen Begleitern lautstark damit gebrüstet hatte, er habe soeben an einem geparkten Pkw einen Spiegel abgetreten.

Die sofort hinzu gezogenen Polizeibeamten konnten dann in der Nähe der Landwirtschaftsschule eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 14 und 16 Jahren antreffen. Darunter auch einen 14-Jährigen aus Vettweiß, der nach einem gescheiterten Fluchtversuch und anfänglichem Leugnen einräumte, soeben an einem in der Nähe stehenden Auto einen Außenspiegel abgetreten zu haben. An dem Wagen war dabei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.

Der mit knapp 1,3 Promille AAK-Wert deutlich alkoholisierte Jugendliche und seine fünf Begleiter wurden nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen auf der Polizeiwache von den Eltern abgeholt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2008 – 12:24

    POL-DN: Gestohlene Fahrräder sichergestellt

    Düren (ots) - In zwei Fällen konnten am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch Fahrraddiebstähle zumindest bereits so weit aufgeklärt werden, dass die entwendeten Drahtesel sich nicht mehr in Händen unberechtigter Dritter befinden. Als eine Dürenerin gegen 15.00 Uhr bemerkte, dass ihr eine Stunde zuvor auf der Rütger-von-Scheven-Straße abgestelltes Fahrrad offenbar entwendet worden war, machte sie sich im Umfeld ...

  • 07.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Medikamente und Bargeld entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte Eindringlinge stiegen in der Nacht zum Dienstag in die Behandlungsräume eines Tierarztes ein. Sie nahmen einen kleinen Bargeldbetrag und Medikamente an sich. Der Einbruch in die Praxis im Stadtteil Birkesdorf erfolgte in den Nachtstunden. Durch ein Fenster, das aufgehebelt werden konnte, gelangten der oder die Täter in die Innenräume des Gebäudes. Während sie in einem Schreibtisch auf Geld ...

  • 07.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Autohändler bestohlen

    Düren (ots) - Mit Diebesgut im bezifferten Wert von etwa 75.000 Euro entkamen bisher unbekannte Täter nach einem Einbruch auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Neben verschiedenen Werkzeugen und Autoersatzteilen wurden auch zwei dort abgestellte Mercedes Sprinter entwendet. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen gelangten die Diebe auf das Grundstück in der Willi-Bleicher-Straße, indem sie einen zwei Meter hohen Metallzaun umbogen. Danach ...