Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Düren (ots)

In zwei Fällen konnten am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch Fahrraddiebstähle zumindest bereits so weit aufgeklärt werden, dass die entwendeten Drahtesel sich nicht mehr in Händen unberechtigter Dritter befinden.

Als eine Dürenerin gegen 15.00 Uhr bemerkte, dass ihr eine Stunde zuvor auf der Rütger-von-Scheven-Straße abgestelltes Fahrrad offenbar entwendet worden war, machte sie sich im Umfeld auf die Suche. Bereits wenig später traf sie auf dem Annakirmesplatz zwei Männer an, die das Fahrrad davon schoben. Zusammen mit einem Zeugen hielt sie die mutmaßlichen Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein 15 Jahre alter Dürener sowie ein 24-Jähriger ohne festen Wohnsitz werden nun beschuldigt, das Rad gestohlen zu haben. Die Geschädigte erhielt ihr Zweirad an Ort und Stelle von der Polizei zurück.

Tief in der Nacht, um 02.40 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen ohne Licht auf der Neuen Jülicher Straße fahrenden 25 Jahre alten Radfahrer aus Düren. Schnell ergaben sich Zweifel daran, dass er der rechtmäßige Eigentümer des silber-schwarzen Mountainbikes der Marke "Mc Kenzie" sein könne. Einen Schlüssel für das angebrachte Fahrradschloss konnte er nämlich nicht vorweisen. Wie er einräumte, will er das Bike kurz zuvor von einem unbekannten jungen Mann mit Schlabberhose in der Innenstadt für einen Spottpreis gekauft haben. Das Rad wurde sichergestellt. Der Dürener wurde wegen des Verdachts auf Hehlerei angezeigt.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Medikamente und Bargeld entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte Eindringlinge stiegen in der Nacht zum Dienstag in die Behandlungsräume eines Tierarztes ein. Sie nahmen einen kleinen Bargeldbetrag und Medikamente an sich. Der Einbruch in die Praxis im Stadtteil Birkesdorf erfolgte in den Nachtstunden. Durch ein Fenster, das aufgehebelt werden konnte, gelangten der oder die Täter in die Innenräume des Gebäudes. Während sie in einem Schreibtisch auf Geld ...

  • 07.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Autohändler bestohlen

    Düren (ots) - Mit Diebesgut im bezifferten Wert von etwa 75.000 Euro entkamen bisher unbekannte Täter nach einem Einbruch auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Neben verschiedenen Werkzeugen und Autoersatzteilen wurden auch zwei dort abgestellte Mercedes Sprinter entwendet. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen gelangten die Diebe auf das Grundstück in der Willi-Bleicher-Straße, indem sie einen zwei Meter hohen Metallzaun umbogen. Danach ...

  • 07.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Lichterketten erbeutet

    Merzenich (ots) - Nach einem Einbruch in das Vereinsheim am Sportplatz Girbelsrath verschwanden die bisher unbekannten Täter mit zwei Lichterketten, die ihnen in einem Schankanbau in die Hände fielen. Der angerichtete Sachschaden wird jedoch auf etwa 2.000 Euro geschätzt. In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen die Diebe in das Gebäude der Tennis- und Fußballsportler ein, in dem sie die Eingangstür gewaltsam aufbrachen. Auch im Innern der Anlage hebelten sie an ...