Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061505 Gelber Rauch ausgetreten

Düren (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem offenbar
unbedeutenden Störfall auf dem Gelände eines Chemikalienhändlers im 
Stadtteil Hoven. Eine Gefährdung für die Bevölkerung und die Umwelt 
konnte ausgeschlossen werden.
Kurz nach 17.30 Uhr teilte ein Zeuge der Einsatzleitstelle mit, 
dass er eine gelbe Rauchentwicklung im Bereich der Birkesdorfer 
Straße gesehen habe. Die sofort entsandten Einsatzkräfte von Polizei 
und Feuerwehr stellten fest, dass es auf dem in Frage kommenden 
Firmengelände zu einer chemischen Reaktion in einem einen Kubikmeter 
großen Behälter mit Säure gekommen war. Mit sachkundigen Mitarbeitern
des betroffenen Unternehmens konnte eine Freisetzung der chemischen 
Verbindung verhindert werden, so dass die sofort an verschiedenen 
Stellen durchgeführten Gefahrstoffmessungen nach Angaben der 
Feuerwehr keine erhöhten Werte anzeigten.
Die ersten Befragungen ergaben, dass der betroffene Behälter der 
Firma von einem Kunden als Rücklauf angeliefert worden war. Hierzu 
sind weitere Ermittlungen erforderlich.
Bei den nur etwa 90 Minuten andauernden Einsatzmaßnahmen waren 
auch das Ordnungsamt der Stadt Düren und die Untere Wasserbehörde des
Kreises Düren eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2007 – 12:15

    POL-DN: 07061504 Unverschlossene Autos durchsucht

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Freitag musste die Polizei Maßnahmen gegen einen Obdachlosen durchführen, weil der Mann durch einen Diebstahl und weitere Diebstahlsversuche unangenehm aufgefallen war. Gegen 00.20 Uhr hatte ein Hausbesitzer in der Dürener Straße aus dem Schlafzimmer heraus gehört, dass jemand sein Garagentor betätigte. Bei einer Nachschau sah er, wie der 20-jährige Beschuldigte mit ...

  • 15.06.2007 – 12:15

    POL-DN: 07061503 Festnahme nach Kneipentour

    Langerwehe (ots) - Ein 58 Jahre alter Mann aus Hagen konnte in der Nacht zum Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er war bei Fahndungsmaßnahmen nach einem Gaststätteneinbruch im Besitz von Beweismitteln angetroffen worden. Gegen 03.50 Uhr bemerkte die Mitbetreiberin einer Gaststätte in der Hauptstraße, dass die Innenbeleuchtung in ihren Gasträumen eingeschaltet war. Da sie von einem ...

  • 15.06.2007 – 12:14

    POL-DN: 07061502 Spuren nach Einbruch gesichert

    Nideggen (ots) - Zu zwei Einbrüchen in der Ortschaft Schmidt wurde die Polizei am Donnerstagvormittag gerufen. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensuche und -sicherung dorthin entsandt. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen waren bisher noch unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Gebäude in der Kommerscheidter Straße eingestiegen. Aus dem Haus, in dem sich auch ein Geschäft ...