Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (902) Tödlicher Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, 21./22.06.05, gegen 22.40 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Weißenburg/Dettenheim und Treuchtlingen/Graben im Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen.

    Eine 43-jährige Frau aus Weißenburg überholte mit ihrem Pkw VW Golf in Fahrtrichtung Treuchtlingen ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Notarztwagen, mit dem sie dann frontal zusammenstieß.

    Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Treuchtlingen nur noch tot geborgen werden. Der 41-jährige Notarzt aus Weißenburg, der sich mit seinem Pkw Mercedes auf dem Heimweg befand, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des überholten Pkw blieb ebenso unverletzt wie der Lenker eines vierten Pkw, der hinter dem Notarztwagen fuhr und noch leicht gegen eines der beteiligten Fahrzeuge geprallt war.

    Alle Beteiligten befanden sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: