Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (774) Zahlreiche Raser auf der BAB 3

Erlangen (ots) - Eine Geschwindigkeitsmessung auf der A 3, im Baustellenbereich Höhe der AS Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg, erbrachte eine Beanstandungsquote von etwa 11 Prozent. Von den 3.600 registrierten Fahrzeugen mussten 400 beanstandet werden, deren Fahrzeugführern nun Bußgelder und Punkte drohen. 130 der Beanstandeten müssen mit Fahrverboten von mindestens 4 Wochen rechnen. Durch die Baustelle war die Geschwindigkeit bereits rechtzeitig mittels Baustellenbeschilderung und Geschwindigkeitstrichter auf 80 km/h beschränkt. Wiederholt hatten sich Autofahrer beschwert, weil sie wegen der Schnellfahrer nicht gefahrlos auf die Autobahn einfahren konnten. Als Spitzenreiter war ein Pkw mit 180 km/h unterwegs. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Erlangen - Pressestelle Telefon:09131/760-214 Fax: 09131/760-230 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: