Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030320 -6- Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen

Düren (ots)

030320 -6- Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen
Langerwehe - Eine Schwerverletzte, einen Leichtverletzten und
Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro sind das Ergebnis eines
Zusammenstoßes zweier Pkw am Mittwochmorgen im Kreuzungsbereich
Knotstraße/Hauptstraße.
Gegen 09.50 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw 
die Hauptstraße vom Exmothplatz in Richtung Knotstraße. Nach eigenen 
Angaben beabsichtigte er zunächst die Knotstraße zu überqueren, dann 
wollte er jedoch nach links einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 
33-Jähriger aus Aachen mit seinem Pkw die Knotstraße von der 
Jüngersdorfer Straße in Richtung B 264. Im Kreuzungsbereich prallten 
beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Anstoß kam der Pkw des 49-
Jährigen von der Fahrbahn ab, überrollte ein Verkehrszeichen,  
prallte gegen einen Baum und kam nach ca. 45 Metern zum Stillstand. 
Das Fahrzeug des 33-Jährigen machte eine dreiviertel Drehung und 
blieb nach ca. 25 Metern stehen.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 43-jährige Beifahrerin des 49-
Jährigen schwer verletzt. Sie musste zur stationären Behandlung ins 
Krankenhaus gebracht werden. Der 33-jährige Fahrer zog sich leichte 
Verletzungen zu. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter 
Behandlung verlassen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden eingeschleppt.
An der Unfallstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 
km/h. Die Knotstraße ist durch Verkehrszeichen ordnungsgemäß als 
Vorfahrtsstraße ausgeschildert./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2003 – 11:52

    POL-DN: 030320 -5- Ladendieb wurde handgreiflich

    Düren (ots) - 030320 -5- Ladendieb wurde handgreiflich Düren - Am Mittwoch entwendete ein zunächst unbekannter Mann in einem Verbrauchermarkt mehrere Gegenstände. Als er von einer Verkäuferin darauf angesprochen wurde, wurde er handgreiflich und flüchtete. Er konnte schnell ermittelt werden. Der 20 Jahre alte Mann aus Düren nahm in dem Geschäft in der Frankenstraße drei Flaschen Wodka, einen Rasierer ...

  • 20.03.2003 – 11:51

    POL-DN: 030320 -4- Kfz-Dieb auf frischer Tat gefasst

    Düren (ots) - 030320 -4- Kfz-Dieb auf frischer Tat gefasst Merzenich - Während einer Streifenfahrt ertappte die aufmerksame Besatzung eines Streifenwagens in der Nacht zum Donnerstag einen 22- jährigen Mann, der gerade einen Pkw aufgebrochen hatte. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und seine Beute sichergestellt. Gegen 03.55 Uhr befand sich die Streifenwagenbesatzung auf der B 264. In Höhe der ...

  • 20.03.2003 – 11:50

    POL-DN: 030320 -3- Einbruch in Zweifamilienhaus

    Düren (ots) - 030320 -3- Einbruch in Zweifamilienhaus Aldenhoven - Am Mittwochabend drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein und erbeuteten Schmuck, Bargeld und EC-Karten. Der Einbruch in das Haus in der Schwanenstraße wurde zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr verübt. Die Einbrecher gelangten von der Rückfront in das Gebäude. Sie durchsuchten im Wohnzimmer zwei Schränke und fanden eine Geldkassette, in ...