Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1035) Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet

Nürnberg (ots)

Eine junge Frau (18) ist am späten Mittwochabend, 11.06.2014, im Stadtgebiet Nürnberg bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer, dessen Personalien z.Zt. (23.45 Uhr) noch nicht gesichert feststehen, wurde von der Polizei festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallfahrer kurz vor 21.00 Uhr mit einem BMW der 5er Serie die Große Straße mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Volksfestplatz. Die junge Frau, die mit Inline-Skates aus Richtung des Dutzendteiches vom Alfred-Hensel-Weg kommend die Große Straße queren wollte, wurde von dem BMW erfasst und ca. 50 Meter weit geschleudert. Sie verstarb trotz Reanimationsbemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Eine zweite Skaterin konnte noch abbremsen und blieb glücklicherweise äußerlich unverletzt.

Der BMW schleuderte zunächst nach links gegen aufgeschichtete Palettenstapel und dann nach rechts gegen die Bordsteinkante, überschlug sich und kam dann total beschädigt auf seinen Rädern zum Stehen.

Die Berufsfeuerwehr rettete den eingeklemmten Unfallfahrer aus dem Fahrzeug. Dieser erlitt dem ersten Anschein nach nur leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden.

An dem BMW waren Kennzeichen eines Ford angebracht. Zudem besteht der Verdacht, dass der Unfallfahrer keinen Führerschein besitzt. Nach ersten Zeugenbefragungen dürfte der BMW an dem Unfall alleine beteiligt gewesen sein.

Die Unfallaufnahme dauert z.Zt. noch an. Unfallzeugen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg unterstützt die Verkehrspolizei bei der Spurensicherung u.a. durch Ausleuchten der Unfallörtlichkeit.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete diese eine Blutentnahme beim Unfallfahrer und die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Außerdem wird die Haftfrage geprüft. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.06.2014 – 15:49

    POL-MFR: (1034) Einbruch in Doppelhaus - drei Täter flüchtig - aktuelle Fahndung!

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (11.06.14) brachen Unbekannte in ein Haus in der Herbststraße ein. Drei mutmaßliche Täter sind in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet. Als der Bewohner des Hauses gegen 14:00 Uhr nach Hause kam, fand er alle Räume durchwühlt vor und verständigte sofort die Polizei. Eine zum Tatort fahrende Streife der Polizeiinspektion ...

  • 11.06.2014 – 12:05

    POL-MFR: (1033) Erneute Fälle von Überweisungsbetrug - Warnmeldung

    Ansbach (ots) - In den vergangenen Tagen kam es im Landkreis Ansbach wieder vermehrt zu Fällen von Überweisungsbetrug durch sogenannte Phishing-Mails. Die Kriminalpolizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Immer wieder werden gefälschte E-Mails von angeblich deutschen Telefonanbietern an Bürger versandt, die als Anhang ein Schadprogramm (Trojaner) enthalten, welches in der Folge beim Online-Banking eine ...

  • 11.06.2014 – 12:02

    POL-MFR: (1032) Mutmaßlicher Schleuser festgenommen

    Lkr. Nürnberger Land (ots) - Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen gestern Mittag (10.06.2014) auf der A3 Höhe Schwaig bei Nürnberg einen 41-jährigen Ukrainer fest. Er steht im dringenden Verdacht, vier aus Syrien stammende Männer nach Deutschland eingeschleust zu haben. Gegen 12:15 Uhr zog die zivile Streife im Rahmen der Schleierfahndung einen mit fünf Personen besetzten Ford Fiesta aus dem ...