Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (251) Schleuser und Geschleuste festgenommen

Schwabach (ots)

Bereits am Montag, 05.02.2001, gegen
23.00 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der
Verkehrspolizeiinspektion Feucht im Rahmen der sogenannten
Schleier-Fahndung in Höhe der Rastanlage Feucht an der A 9 einen
Pkw aus Nordrhein-Westfalen.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass ein 34-jähriger
und ein 27-jähriger Kosovo-Albaner aus Nordrhein-Westfalen zwei
Landsleute, 26- und 30-jährig, von Italien in die Bundesrepublik
Deutschland eingeschleust hatten. Die vier Insassen wurden
festgenommen. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen
herausstellte, waren der 26- und der 30-Jährige bereits einmal
aus der Bundesrepublik abgeschoben worden. Zudem wiesen sie sich
mit total gefälschten Dokumenten aus. Da die Staatsanwaltschaft
Nürnberg Haftbefehl gegen die beiden beantragte, wurden sie in
Haft genommen. Gegen die beiden Schleuser wurden ebenfalls
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2001 – 13:02

    POL-MFR: (250) Mordfall Michael Dzikowski; hier: Aussetzung einer Belohnung

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Freitag, 26.01.2001, der 53-jährige Michael Dzikowski in seiner Wohnung in Nürnberg, Euckenweg 27, erstochen. Nach umfangreichen Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission richtet sich der dringende Tatverdacht gegen den 28-jährigen Christian Pudewell aus Nürnberg. Ein Haftbefehl wegen Mordes wurde inzwischen erlassen. ...

  • 07.02.2001 – 12:25

    POL-MFR: (249) Glatteis fordert Todesopfer

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 7. Februar 2001, gegen 06.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2401 von Schwarzenbach in Richtung Burgthann, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Pkw-Lenkerin getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 DM entstand. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Nürnberger Land fuhr mit ihrem Pkw von Schwarzenbach in Richtung ...

  • 07.02.2001 – 12:17

    POL-MFR: (248) Autos beschädigt - vier Jugendliche festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute, 07.02.2001, gegen 00.45 Uhr, wurden in der Schonhoverstraße in Nürnberg vier junge Punker festgenommen, nachdem sie dort zuvor 10 geparkte Fahrzeuge beschädigt hatten. Die vier Punker im Alter zwischen 15 und 18 Jahren hatten an den geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten und die Karosserie verkratzt. Die vier Festgenommenen hatten zudem etwa eine Stunde vorher an der ...