Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Nachtrag zum Raubüberfall auf Tankstelle in Allersberg hier: Bildveröffentlichung

      Schwabach (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am Mittwoch,
8. November 2000, gegen 18.00 Uhr die Shell-Tankstelle in
Allersberg, in der Nürnberger Straße von einem bislang
unbekannten Täter überfallen.

    Der Täter ist ca. 1,80 bis 1,85 groß, schlank, schmale Statur, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er war maskiert mit der abgebildeten Woll-Überziehhaube mit drei Löchern für Augen und Mund. Er trug die ebenfalls abgebildete Kunstlederjacke mit jeweils zwei beigen Streifen an den Ärmeln. Der Täter flüchtete zu Fuß Rich-tung Freibad. Die Wollmaske wurde ca. 100 m vom Tatort entfernt an der Nürnberger Straße aufgefunden, die Jacke ca. 200 m weiter in der Schloßstraße. Der Täter hatte einen Revolver mit langem Lauf und einem silbernen Beschlag an der Trommel. Der Lauf war cremefarben.

    Wie die Kripo Schwabach ermitteln konnte, hielt sich ca. 5 Minuten vor der Tat ein, der Kassiererin vom Sehen her bekanntes Paar in der Tankstelle auf. Das Paar hatte eine 1 l Flasche Cola, 2 l-Dosen Fax-Bier und zwei Überraschungseier gekauft.

    Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

    Wert kennt einen Mann auf den die Beschreibung passt und der
eine solche Kunstlederjacke besessen hat?
    Wer hat den Mann u.u. vor der Tatausführung in der Nähe des
Tator-tes gesehen?
      Das Pärchen, das ca. 5 Minuten vor der Tat die erwähnten
Einkäufe in dieser Tankstelle getätigt hat wird gebeten, sich
ebenfalls bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kripo
Schwabach, Telefon 09122/927-302 oder die Polizeiinspektion
Hilpoltstein, Telefon 09174/47890 entgegen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: