Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5)Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 30.04.00, kurz nach 03.00 Uhr, hörte
ein Anwohner der Ludwig-Feuerbach-Straße einen lauten Schlag.
Als er zum Rennweg hin aus dem Fester sah, bemerkte er einen
Mann, der gerade aus dem Schaufenstr eines Zweiradgeschäftes ein
weißes Fahrrad herausnahm und damit wegfuhr. Der Zeuge
verständigte sofort die Einsatzzentrale. Am Tatort stellte die
Polizei fest, dass die ca. 2 m mal 4 m große Schaufensterscheibe
mit einem großen Pflasterstein zerschlage worden war. Bei der
Fahndung wurde von einer Streife am Olaf-Palme-Platz ein Mann
mit einem weißen Fahrrad gesichtet. Dieser flüchtete, als der
den Streifenwagen sah. Als er in einen für den Dienst-Pkw nicht
zugänglichen Bereich fuhr, stieg ein Beamter aus und rannte ihm
bis zur Praunstraße hinterher. Der Flüchtige legte dort das
Fahrrad noch schnell unter einen Geländewagen, ehe er
festgenommen werden konnte.
   Bei dem Festgenommenen handelt es sich um 20-jährigen aus
Nürnberg. Neben einer festgestellten leichten
Alkoholbeeinflussung bestand bei ihm noch der Verdacht auf
Drogenbeeinflussung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt
wurde.
   Das entwendete Fahrrad hat einen Wert von 1.400 DM und der
Schaden an der Schaufensterscheibe beträgt ca. 2.000 DM.
   Der Festgenommene, der bereits häufiger mit dem Gesetz in
Konflikt geraten ist, wird auf Antrag des Staatsanwaltes dem
Ermittlungsrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2000 – 08:50

    POL-MFR: (4)Falsche Verdächtigung

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 29.04.00 wurde in das Südklinikum eine verletzte 27-jährige Frau aus Altenfurt eingeliefert, die nach ihren Angaben bei einem Streit mit ihrem 38-jährigen Ehemann von diesem aus dem Fenster der Wohnung im 2. Obergschoß gestoßen worden war. Der Ehemann bestritt diesen Tatvorwurf. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Tatort ergaben, dass die Frau offensichtlich selbst aus dem Fenster gesprungen war. Sie erlitt hierdurch mehrere ...

  • 30.04.2000 – 08:29

    POL-MFR: (3)Schlägerei auf dem Moorenbrunner Feld

    Nürnberg (ots) - Am 29.04.00, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizei eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf einer Waldlichtung an der Gleiwitzer Straße mitgeteilt. Beim Eintreffen mehrerer Streifen hatte sich die Lage jeoch bereits wieder beruhigt. Es wurde festgestellt, dass es zwischen einer Gruppe von 18 Russland-Deutschen und einer Gruppe von 24 Einheimischen zu einer ...

  • 30.04.2000 – 08:15

    POL-MFR: (2)Nächtliche Fahndung im Tiergarten

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter löste in der Nacht vom Samstag auf Sonntag gegen 23.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz im Tiergarten aus. Ein Beschäftigter des Tiergartens hatte das Klirren von Scheiben gehört. Es wurde festgestellt, dass jemand, nachdem er die Umfriedung überstiegen hatte, zunächst versucht hatte, die Terrassentür der Kantine des Betriebshofes aufzuhebeln. Dann hatte der Täter die ...