Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030818 – 0827 Oberrad: Festnahme nach Einbruch in Pkw

Frankfurt (ots)

Am 18.08.2003, gegen 0.50 Uhr teilte eine Zeuge
dem Polizeinotruf mit, dass man soeben versuchen würde, in einen in
der Offenbacher Landstraße geparkten Pkw einzubrechen. Eine sofort
eingeleitete Fahndung führte zum Erfolg. In Höhe von St. Georgen sah
man einen Mann, der einen Werkzeugkoffer der Marke HILTI mit sich
führte. Der Mann wurde nun dabei beobachtet, wie er sich erneut an
einem geparkten VW-Bus zu schaffen machte. Er wurde jetzt
festgenommen. Da der von dem Beschuldigten mitgeführte Koffer nicht
sofort einem Diebstahl zugeordnet werden konnte, suchte man das
dortige Gebiet ab und fand einen aufgebrochenen Wagen. Der Halter
bestätigte den Diebstahl des HILTI-Akkuschraubers aus seinem
Fahrzeug. Der Festgenommene, ein 39Jähriger Mann aus dem Landkreis
Hanau, wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Angaben zur
Sache machte er nicht. Der 39Jährige trat bereits in 25 Fällen wegen
Eigentumsdelikten in Erscheinung. Die Ermittlungen dauern an. (Franz
Winkler/-82114)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.08.2003 – 13:33

    POL-F: 030818 – 0826 Ostpark: Vermummte Räubergruppe überfällt zwei junge Männer

    Frankfurt (ots) - Nach einem Discobesuch in der Innenstadt waren zwei junge Männer, 16 und 19 Jahre alt, am Sonntag gegen 00.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Ostparkstraße, an der dortigen Grünanlage, wurden sie unvermittelt von einem unmaskierten jungen Mann mit Glatze angesprochen. Er äußerte, dass heue ihr „Pechtag“ sei. Plötzlich tauchten ...

  • 18.08.2003 – 13:32

    POL-F: 030818 – 0825 Innenstadt: Mann in Wohnung überfallen

    Frankfurt (ots) - Am gestrigen Sonntag, dem 17.08.2003 wollte ein in der Eschersheimer Anlage wohnender 59-jähriger Frankfurter gegen 05.25 Uhr die Toilette in seiner im Erdgeschoss gelegenen Wohnung aufsuchen. Dabei bemerkte er, dass offenbar ein Einbrecher durch das offen stehende Schlafzimmerfenster eingestiegen war und bereits verschiedene Schränke durchsucht hatte. Im gleichen Moment wurde der Wohnungsinhaber ...

  • 17.08.2003 – 12:27

    POL-F: 030817 – 0824 Bergen-Enkheim: Radfahrer verunglückte schwer

    Frankfurt (ots) - Ein 24-jähriger Radfahrer aus Frankfurt ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Der junge Mann war gegen 10.45 Uhr mit seinem Zweirad auf der abschüssigen Straße Am Bächelchen in Richtung Riedstraße unterwegs gewesen, als er im ...