Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei schwere Motorradunfälle in der Landeshauptstadt

Düsseldorf (ots)

Zwei schwere Motorradunfälle in der Landeshauptstadt - Hubbelrath - 30-Jähriger verunglückt - Unterrath - 40-Jähriger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Bei einem Motorradunfall gestern Abend auf der Bergischen Landstraße wurde ein 30-jähriger Kradfahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 30-Jährige um 18.55 Uhr mit seiner Honda auf der Bergischen Landstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Wenige hundert Meter vor der Autobahnanschlussstelle Mettmann beachtete ihn bei Verlassen eines Tankstellengeländes der 33-jährige Fahrer eines Volvos nicht. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Kradfahrer derart stark abbremsen, dass sich das Krad hinten aufrichtete, überschlug und gegen das Heck des Pkw prallte. Der Kradfahrer stürze zu Boden. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Das Krad wurde sichergestellt.

Bei einem zweiten Motorradunfall in Unterrath wurde ein 40-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Nach der bisherigen Unfallrekonstruktion der Polizei und des Sachverständigen war um 17.40 Uhr ein 47-jähriger Düsseldorfer mit seinem Citroen auf der Unterrather Straße in Richtung Kalkumer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Wangeroogestraße wollte er nach links abbiegen. Bei Abbiegen beachtet er einen entgegenkommenden Kradfahrer nicht. Der 40-Jährige auf seiner KTM fuhr in die Beifahrerseite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Mann seinen Helm, flog über den Pkw und stürzte zu Boden. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass der Notarzt einen Rettungshubschrauber anforderte. Der Helikopter landet auf einer nahe gelegenen Grünfläche am Kittelbach. Von dort wurde der Verletzte in die Uniklinik geflogen. Während der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahn- und Fahrzeugverkehr bis gegen 20.10 Uhr eingestellt. Ein Sachverständiger erschien am Unfallort. Das Krad wurde sichergestellt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf