Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen- Frankenthal Sicherheitskonzept zur Wahlkampfveranstaltung im Congressforum aufgegangen

Frankenthal (ots)

Die CDU-Wahlkampfveranstaltung im Congressforum Frankenthal, unter Beteiligung der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, fand am Donnerstag, den 11.02.16, zwischen 16.00 und 18.15 Uhr statt. Der Veranstaltungsraum war komplett gefüllt. Auch auf dem Stephan-Cosacchi-Platz warteten zahlreiche Menschen auf das Eintreffen der Kanzlerin. Das polizeiliche Sicherheitskonzept hat sich bewährt. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen. Im Vorfeld der Veranstaltung wurden elf Personen durch die Einsatzkräfte überprüft. Straftaten ereigneten sich nicht. Unmittelbar nach ihrem Auftritt im Congressforum begab sich die Bundeskanzlerin auf den Weg zu einer weiteren Wahlkampfveranstaltung im Norden von Rheinland-Pfalz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.02.2016 – 11:55

    POL-PPRP: Autofahrt unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 In der vergangenen Nacht, 12.02.2015, gegen 01.45 Uhr, wurde ein 23-Jähriger Ludwigshafener, der mit seinem Peugeot in der Bruchwiesenstraße unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum, ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein ...

  • 12.02.2016 – 11:54

    POL-PPRP: Gelegenheit macht Diebe

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Während ihres Einkaufs stellte gestern 11.02.2015, gegen 13.30 Uhr, eine 74-Jährige ihre Handtasche in Bereich der Obst-und Gemüseabteilung in einem Supermarkt in der Ludwigstraße ab. Erst als sie den Supermarkt verlassen wollte, bemerkte sie, dass sie ihre Tasche vergessen hatte. Sie ging zurück zur Abteilung, die Tasche war aber zwischenzeitlich von Unbekannten gestohlen worden. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.02.2016 – 11:53

    POL-PPRP: Streit unter Männern

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Eine Schlägerei zwischen rund 20 Personen in der Bleichstraße wurde gestern, gg. 15.15 Uhr, bei der Polizei gemeldet. Vor Ort trafen die Polizisten nur noch wenige Personen an, eine Schlägerei war nicht mehr in Gange. Ursache war ein schon längere Zeit andauernder Streit zwischen einem 33-jährigen und einem 44-jährigen Mann. Im Verlauf der heutigen Auseinandersetzungen schlugen sich nur die beiden Kontrahenten. Alle ...