Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftstadt-Liblar Hinweise zu Unfallflucht erbeten

Erftkreis (ots)

In Zusammenhang mit der Aufklärung einer
Verkehrsunfallflucht bitten die Ermittler des Verkehrskommissariats
Mitte dringend um Hinweise. Geschädigt ist eine Fahrradfahrerin (41),
die von einem Linienbus angefahren wurde.
Am Nachmittag des 18.3.2003 hatte die Radfahrerin in Erftstadt-
Liblar die Theodor-Heuss-Straße, aus Richtung Bliesheimer Straße
kommend, befahren. Auf dem Rad transportierte die Frau ihre 4-
jährige Tochter in einem Kindersitz. Gegen 15.10 Uhr befand sich die
41-Jährige unmittelbar hinter dem Einmündungsbereich zur
Bert-Brecht-Straße, als sie von einem Linenbus überholt wurde. Beim
Wiedereinscheren nach rechts wurde die Fahrradfahrerin vom
Heckbereich des Busses touchiert, verlor die Kontrolle über das
Zweirad und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich den Bruch mehrerer
Zehen zu; das Kind blieb unverletzt.
Der Fahrer des Busses setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die
Unfallfolgen zu kümmern. Ermittlungen bei den RVK ergaben, dass
aufgrund von Verspätungen die Busse zweier Linien die
Theodor-Heuss-Straße fast zeitgleich zur unfallrelevanten Zeit
befahren haben können.
Die Polizei fragt daher:
Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem beteiligten
Linienbus machen?
Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat Mitte, Tel. 02235 /
7903- 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.03.2003 – 13:20

    POL-BM: Bedburg-Kirchherten Geschwindigkeitsüberschreitung

    Erftkreis (ots) - 375 Euro Geldbuße, ein Vierpunkte-Eintrag im Verkehrszentralregister und ein dreimonatiges Fahrverbot erwarten einen Autofahrer (41) aus Titz wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Am gestrigen Vormittag hatte der 41-Jährige die Landstraße 277 in Richtung Bedburg-Kirchherten befahren. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung stellten Beamte des Verkehrsdienstes fest, ...

  • 19.03.2003 – 12:34

    POL-BM: Wesseling Kellerbrand

    Erftkreis (ots) - Bei einem Kellerbrand in Wesseling wurde am frühen Mittwochmorgen (19.3.) eine Hausbewohnerin (59) leicht verletzt. Das Feuer war in dem auf der Konrad-Adenauer-Straße gelegenen Mehrfamilienhaus gegen 3.30 Uhr ausgebrochen. Durch die ausgerückten Feuerwehrkräfte wurde der Brandherd in einem von zahlreichen Kellerverschlägen lokalisiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner der 18 Wohneinheiten das Gebäude für die Dauer ...

  • 18.03.2003 – 13:47

    POL-BM: Bergheim Anhänger löste sich - Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - In Bergheim verursachte ein sich lösender Pkw-Anhänger am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall. Der Hänger rollte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Fiat-Panda. Die Fahrerin (40) dieses Autos wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Um 7.30 Uhr hatte ein Autofahrer (62) die Landstraße 213 in Richtung Glessen befahren. An sein Fahrzeug angekuppelt war ein Leihanhänger. Im ...