Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 58-Jähriger leistete Widerstand - Kerpen

Kerpen (ots)

Ein 58-jähriger Mann bedrohte gestern Nachmittag (10. Januar) auf der Eifelstraße einen Nachbarn mit einer Softairpistole. Bei seiner Ingewahrsamnahme leistete der alkoholisierte Mann heftigen Widerstand.

Um 14.35 Uhr wurde die Polizei zur Eifelstraße gerufen, weil der 58-Jährige seinen 20 Jahre alten Wohnungsnachbarn im Hausflur nach einem Streit mit einer Pistole bedroht hatte. Die Polizeibeamten trafen den alkoholisierten Täter in der Wohnung einer Bekannten an. Als er die Polizisten sah brüllte er sofort los, beschimpfte und bedrohte sie. Da er sich nicht beruhigen wollte, nahmen die Polizisten den 58-Jährigen in Gewahrsam. Dabei leistete er heftigen Widerstand und trat und schlug nach den Beamten. In der Wohnung des Täters stellte die Polizei eine Softairpistole, eine Nachbildung einer ehemaligen Polizeipistole, zwei Dolche, Schreckschuss- und Luftgewehrmunition sicher. Dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.01.2008 – 12:34

    POL-REK: Schuppen stand in Flammen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am frühen Morgen (10. Januar) brannte auf der Köln-Aachener-Straße ein an ein Mehrfamilienhaus angebauter Schuppen. Die Feuerwehr räumte das Mehrfamilienhaus. Es wurde niemand verletzt. Gegen 00.10 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand und informierte die Rettungsdienste. Beim Eintreffen der Polizei schlugen die Flammen aus dem Dach des Schuppens. Die Feuerwehr war bereits mit den Löscharbeiten ...

  • 10.01.2008 – 12:32

    POL-REK: Neun Menschen bei 48 Glatteisunfällen verletzt - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 48 Mal krachte es heute Morgen (10 Januar) auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis. Die meisten Verkehrsunfälle ereigneten sich in Kerpen (13) und Bergheim (8). Neuen Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden liegt bei über 150.000 Euro. Der schwerste Verkehrsunfall ereignete sich um 06.30 Uhr in Pulheim auf der Nettegasse. Eine 37-jährige ...

  • 10.01.2008 – 11:41

    POL-REK: Unfallbeteiligter Motorrollerfahrer gesucht

    Kerpen-Sindorf (ots) - Im Begnungsverkehr von einer Radfahrerin und eines Motorrollerfahrers verlor eine 45-jährige Frau ihr Gleichgewicht, stürzt und verletzte sich leicht. Der Rollerfahrer hat dies vermutlich nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Er/sie wird nun von der Polizei als Zeuge gesucht. Gestern (09. Januar) gegen 12.45 Uhr bog die 45-Jährige aus Sindorf von der Daimlerstraße in die Straße Mastenweg ...